Blinker Umbau Dinli 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute ,


    Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen!

    Ich bin der Stefan und fahre eine Dinli 450 Castrol Edition ohne LOF


    So und ich habe ein großes Problem!

    ich habe die hinteren Led Blinker gehen neue kombi 3in1 Blinker von toxx getauscht da eh alles hiner alles LED war.... ( funktioniert einwandfrei! ) https://www.ebay.de/itm/373822326453


    so und Vorne wollte ich auch neue Lauflicht Blinker installieren https://www.ebay.de/itm/373905580893 und diese mit wiederständen versehen dass sie ordentlich funktionieren!

    also habe ich geschaut die original Birnen haben 10 W auf jeder seite! ein 7,5 und 6,8 ohm wiederstand lassen die Blinker richtig laufen aber jetzt sind die hinteren Blinker zu dunke!


    kann mir jemand dabei helfen?????


    Beste grüße Stefan

  • so jetzt habe ich eben ein paar bilder gemacht!

    ich verwende wiederstände da die beiden lastunabhänigen blinker relais nicht funktionieren!
    ja ich hoffe man erkennt es?! im normalfall ist der wiederstand schon im schrumpfschlauch isoliert,

    ich habe es nur aus testzwecken gerstern nicht gemacht! =)


    das einzelne relai ist das originale!


    und schon einmal danke für die schnellen antworten !

  • hast du plus und minus mit wiederstand verbunden? also schwarz mit dem verbundenen grau und dann auf grün?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Warum hast du denn überhaupt Widerstände eingebaut. Werder der Blinkgeber noch die Blinker benötigen in deinem Fall sowas.

    Was war denn ohne Widerstände nicht OK :?:

  • Also ich habe den Wiederstand an plus und minus gelötet . Zwischen Blinker und Blinker Stecker !


    Ohne Wiederstand ging der Blinker zu schnell und die hintere optimal! Jetzt mit Wiederstand sind die vorne optimal und hinten fast nicht mehr zu sehen (leuchten nur noch Minimal)


    Vorher waren wie gesagt 10W Glühbirnen vorne und hinten Led verbauten , also original!

  • Hallo ihr ,

    Sorry ich war bis jetzt verhindert und konnte gestern erst den Versuch starten !

    Erst Mal dank an Habbi , ich hoffe dein Urlaub war angenehm :)


    Also ich habe die beiden wiederstände zusammen gelötet und siehe da im Standgas funktioniert alles ! Also 7,5 und 6,8 Ohm ! Mal Schauen wie er sich unter der Fahrt verhält :)

    Und was hast du ausgerechnet ? Waren das 14 Ohm die ich bräuchte ?!


    Besten Dank schon Mal und herzliche Grüße Stefan :)