Quad Transport ohne Räder? (anhänger zu schmal)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das mit den Holzrädern ist ein alter Trick zum Verladen von Autos (Geländewagen) in Hochseecontainer, um die Höhe zu reduzieren. Natürlich reduziert das auch die Breite. Kunstoffräder oder Metall geht natürlich auch.

Du musst nicht den Originaldurchmesser der Räder reproduzieren. Ich würde die Holzräder so klein wie möglich machen, gerade so über die Radnaben und Bremsscheiben hinaus, um den Schwerpunkt nach unten zu verlegen und so die Stabilität des Hängers zu verbessern.

• Dann sind wir doch mal gespannt wie er es löst und wollen am Schluss auch Bilder sehen um zu loben oder der eine oder andere eventuell zu kritisieren wie er es besser gemacht hätte aber nicht hat :.pfeifer:

Nennen wir es dann mal im Positiven

Anregungen zur Verbesserung erteilen

Im Idealfall zieht jeder den Hut und sagt top gemacht

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Evtl. mal den Anhänger genau anschauen und überlegen ob man die seitlichen Bordwände abnehmbar umbaut. Da die Adly evtl. noch öfter transportiert werden muss wäre der Tausch gegen einen breiteren Anhänger zu überlegen. Kostet einmal, erleichtert das Leben aber.

• 225er Hinterreifen wären die günstigere Alternative.

Aber warum nicht die Holz Räder?

Extem günstig und mit 10min Arbeit gut umzusetzen.

• bei ner 10er oder 8er felge, bei deer 10er gehe ich dacor wobei mir aufgefallen ist das es unterschiede bei den herstellern gab.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!