Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Taugen die denn was ? Noch ist es ja nur der Wunsch, noch nix Konkretes..

Bin kein Experte, aber sind die im Unterhalt nicht sehr teuer?

Ich wüsste jetzt auch keinen Händler, der halbwegs in der Nähe wäre..

Ich fahre meine seit 1,5 Jahre und habe 7500 km runter. Bislang bereue ich den Kauf nicht.

Ich werde sie noch mindestens ein Jahr fahren und mir dann ein anderes Mädel anlachen.

Warum sollte die 650er can am im Unterhalt teuer sein?

Taugen tut sie jedenfalls, aber mir geht es so wie dir, keinen Händler in der größeren Umgebung.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Welches? Wenn andere Marke, warum?

Ich denke mal das es das neue Modell was jetzt erst auf den Markt kommt wird.

TGB Blade 1000 MAX oder die TGB Blade 1000 LX.

Die MAX nur wenn es die mit LoF gibt.

Snarler kommt mir nicht ins Haus.

Cfmoto hat die Schaltung auf der linken Seite, möchte ich nicht.

Auch mit den Bremshebel ist nicht mein Ding und unter den Trittbrett fehlt das Stahlrohr meines Erachtens. Also auch nix für mich.

Stels gefällt,, aber wegen immer weiteren Sanktionen und Embargo gegen Russland bleibe ich imo fern.

Kymco ist nicht mehr Kymco, meine Meinung. Gefällt nicht mehr und es fehlt an einem V2.

Can am wäre eine Alternative, jedoch ist der Händler für mich gesehen zu weit weg.

• Wie hab ich bloss früher und jetzt auch meine Touren fahren können? Und das ohne Motorschaden. Und meine XT früher, und die meiner Weltreisekollegen, wie haben die das eigentlich ohne einen zweiten Zylinder geschafft. Ein Wunder wahrscheinlich.

• Tourenfahrer muss sie für mich einen V2 haben und lang sein.

das ist deine exclusive Meinung, wieviel TOUREN bist du schon gefahren? Bitte keine Diskussion ab wieviel km eine Tour beginnt... deiner Meinung sprechen einige Tatsachen entgegen! Alle meine Touren (2x Skandinavien, Dänemark, Edersee.....) bin ich mit Hugo einem "Eintopf" gefahren!! Es funktioniert!!! sorry Android bei dem Thema bitte Ball flach halten 8)

Manni

:Hallo:

• Er hat doch aber auch geschrieben, es ist für ihn so, also ist das doch kein Problem, kann doch jeder sehen wie er will :/

Ich würde auch einen Zweizylinder bevorzugen, aber mein Fahrprofil ist mit Sicherheit auch anders, als das eure.

Noch dazu habe ich den direkten Vergleich zwischen Einzylinder und V2 und da muss ich persönlich gar nicht überlegen, was ich da lieber nehme.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich sag auch; Jede/r wie Sie/Er mag ( genug gegendert )

Ich hatte vor der dicken Bertha auch eine 500er Eintopf CF mit Sagenhaften 39 Wildpferden unterm Tank. Damit habe ich auch Touren von 250 bis 500 KM gefahren. Wenn man das allein macht geht das auch, aber sobald da 3 oder 4 Leute dabei sind die etwas flotter fahren möchteen hängt man danz schön in den Seilen und ist immer derjenige warum es nicht so flüßig vorwärts geht. Und dann, in Schweden mit Madam hinten drauf habe ich gemerkt das der Eintopf an Steigungen doch ziemlich rasch an seine Grenzen kommt und fast verhungert.....

Darum seit letztem Jahr: V2 mit 1000 ccm und 75 PS, da reicht es auch für Fahrten zu zweit in den Alpen und auf den Pässen und Höhenstraßen ( Zillertaler Höhenweg ist schon recht anspruchsvoll ....)

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Das sehe ich ähnlich..

Bin auch schon zusammen mit ner 500er SR über die Dolmiten gehüpft... Geht schon, macht aber keinen Spass..

Beim Quad sind 26PS in einem Zylinder der Klotz an der Quadgruppe.. Sonst funktioniert meine 450er super, kann nicht meckern..

• das ist deine exclusive Meinung, wieviel TOUREN bist du schon gefahren? Bitte keine Diskussion ab wieviel km eine Tour beginnt... deiner Meinung sprechen einige Tatsachen entgegen! Alle meine Touren (2x Skandinavien, Dänemark, Edersee.....) bin ich mit Hugo einem "Eintopf" gefahren!! Es funktioniert!!! sorry Android bei dem Thema bitte Ball flach halten 8)

Manni

:Hallo:

Manni, noch sind wir ein freies Land und ich kann meine persönliche Meinung kund tun, also halte du bitte den Ball flach.