Neues Quad aber welches mit Anhänger ?

• Hallo,
    Verkaufen unseren Großen Böckmann drei Seiten Kipper Anhänger, möchten uns von dem Erlös ein Quad und einen Passenden Anhänger dazu kaufen, finde aber leider dazu nichts im Internet

welchen Hänger man benutzen kann, benutzen ihn nur für Gartenabfälle also muss nicht all zu groß sein, welche Leistung braucht das Quad ?

Führerschein der Klasse B ist vorhanden.

Gerne Quads und Anhänger vorschlagen.

Preis für beides ca 5-6,5 Tausend, anhänger muss nicht groß sein.

Vielen Dank schon mal in Voraus.

mfg Lukas

• Hallo Lukas.

Ist dir der Unterschied zwischen Quad und ATV bekannt?

Kennst du die Zulassungsart LOF?

Welches Fahrzeug möchtest du?

Ohne dein Fahrprofil zu kennen, wird die Beratung eher schwierig...

Willst du Touren Fahren? Oder nur bis zur nächsten Eisdiele...

Willst du das Fahrzeug bis zur Sitzbank im Wasser/Modder versenken, oder fährst du überwiegend Straße?

Es gibt hier irgendwo so eine Kaufberatung, die solltest du mal ausfüllen.

Zum Thema Anhänger haben fast alle Quads/ATVs das gleich Problem, denn die Anhängelast für

ungebremste Anhänger liegt so um 150KG. Da darf man dann u.u. nur den leeren Anhänger spazierenfahren.

Meine CForce 450 hatte eine Anhängelast bei einem gebremsten Anhänger von 555 KG

Die CForce 625 hat eine Anhängelast bei einem gebremsten Anhänger von 615 KG

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

2. DQF Treffen 2023 - in Planung

• Danke für die schnelle Antwort,

Sollte ein ATV sein also etwas für die Straße höchstens Feldwege, das mit den Anhängern ist natürlich blöd, welchen Anhänger benutzen Sie wenn ich fragen darf ?

Die Kaufberatung werde ich gleich mal aufsuchen 👍

mfg Lukas

• Also du meinst wohl ein ATV?

Falls nicht dann vergess meinen Beitrag denn mit Quads kenne ich mich nicht so besonders aus.

Für Gartenarbeiten und kleinen Anhänger als Komplettpaket für dein Budget dürfte nur etwas gebrauchtes bei raus kommen.

TGB kleinstes ATV (was dafür aber ausreicht) liegt neu bei 6500€.

Das wäre eine TGB Blade 550.

Anhängelast gebremst über 900kg ,ungebremst knapp 200kg.

Die Preise für neue ATV's sind Mal wieder angestiegen.

Vor zwei Jahren lagen wir 1000€ günstiger.

Bei Anhängern bin ich nicht bewandert, aber da gibt es hier im Forum eigene Themen.

Eine weitere günstige und gute Marke ist cfmoto, da kann dir ein Fan dieser Marke bestimmt auch Einzelheiten berichten.

DQF-Treffen :squad2: 2023

• AD
  • Da wäre die Nummer Eins, eBay Kleinanzeigen.

• korrekt wir brauchen ein ATV,

Nur mal so zur Info.

Ein ATV ist eher was zum Arbeiten, hat meistens Stollenreifen, Allrad, Diff. Sperre, eine Seilwinde,

Anhängerkupplung, vorne und hinten einen Gepäckträger und GESCHLOSSENE Radkästen.

Dafür ist die Höchstgeschwindigkeit geringer, weil schwerer als ein Quad und der Verbrauch eben höher.

CF MOTO ab 2017.jpg ATV

Kymco Maxxer 300 Supermoto Quad.jpg Quad (hier eine Kymco Maxxer 300)

Reifen fast komplett frei, ähnlich wie Formel1, kaum Wetterschutz, kaum die Möglichkeit etwas mitzunehmen.

Leichter als ein ATV und je nach Leistung eben auch schneller. Der Verbrauch ist vermutlich auch niedriger.

Zum Thema Anhänger kannst du im prinzip jeden GEBREMSTEN Baumarkthopser kaufen.

Sind die Anhänger mit Bauhaus/Hellweg/Obi gebrandet, dann bekommt man die schon mal zu einem guten Kurs.

z.B. von Stema

https://www.stema.de/de/

Meinen Baumarkthopser habe ich verkauft, ich habe aktuell nur noch einen Anhänger für Fahrzeugtransporte.

Passt doch.jpg Probeladen 2.jpg

Noch ganz wichtig:

Welche Quad/ATV Händler sind bei dir in der Nähe?

Denn du willst ja vermutlich keine 100KM fahren, wenn du mal zur Inspektion musst...

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

2. DQF Treffen 2023 - in Planung

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Ja brauchen ein ATV soll zum Arbeiten benutzt werden, das mit den Hängern ist gut zu Wissen danke, wenn ich an einem ATV einen hänger mit führe brauche ich nicht noch zusätzlich einen Führerschein oder da braucht man nur den B korrekt ?

Komme aus 95028 Hof, Bayern soweit ich gesehen habe Sieht es bei mir in der Gegend etwas schwierig aus mit Händlern.

• AD
  • Ich meine gehört zu haben das man heutzutage den B Führerschein mit oder ohne Hänger machen kann.

Da du ja jung zu sein scheinst, dürftest du da vermutlich drunter fallen?

Darfst du denn ein Auto mit Anhänger führen?

AD
  • Bei Hof gibt es das quadcenter Kronach.

Ist cfmoto Vertragshändler soweit ich das sehe.

Scheint ok zu sein.

• AD
  • Im Auge behalten ist schwierig heutzutage, die sind ruckzuck weg.

Wollt ihr zu zweit fahren?

Füll doch mal bitte die Kaufberatung aus, dann wird's viel einfacher. so müssen wir dir jedesmal etwas aus der Nase ziehen!

Wenn du einen kleinen leichten Anhänger suchst, dann google mal nach Daxara 107/109.

Der wiegt nur 50kg und darf ca. 300 kg zuladen. Ist allerdings ungebremst.

wie oben schon das Bild vom ADAC gezeigt, darfst du Anhänger fahren, auch schwerere, wenn beide Teile zusammen nicht mehr als 3500kg wiegen. Gibt aber auch dazu schon einige Freds hier im Forum.

• Vielleicht sollten wir den Titel ändern...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

AD

• Vielleicht sollten wir den Titel ändern...

Erledigt. :)

Viele Grüße

Michael