Ja die Kleidung ist auch wichtig, keine Frage.
Die Ergo Sitzbänke finde ich persönlich super, mit dem Geleinsatz bei der Enduro bin ich bis jetzt auch noch nicht zu 100% zufrieden, irgendwas stört mich da noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Ergo Sitzbänke finde ich persönlich super, mit dem Geleinsatz bei der Enduro bin ich bis jetzt auch noch nicht zu 100% zufrieden, irgendwas stört mich da noch.
jo dann berichte mal, die bank ist ja auch auch nen bissel schmaler.
bei den ergo dingern ist echt nen unterschied von den herstellern und co her. bei andreas seiner bmw finde ich die ergo schlimmer wie original und er auch.
Zusammenfassend kann man dann sagen das Gel nix für Touren ist und schon gar nix für die kalten Jahreszeiten?
Wie schaut das denn aus wenn man eine Sitzheizung unter dem Gelsattel hat?
Nein das kann man pauschal nicht sagen, die alten Ergo Sitzbänke von KTM sind mit Gel und mega bequem, der jetzige von meiner Duke ist mit einem speziellen Schaum und auch super.
Eine Sitzheizung funktioniert bei Gel auch.
Es ist auch vieles abhängig von der Form der Sitzbank, wie tauglich sie für Touren ist.
Ohne pauschale Aussagen bleibt einem nur das probieren übrig, ok.
Ich wollte auch nur zur Wissenserweiterung fragen, denn bei meinem ATV ist alles top.
Zusammenfassend kann man dann sagen das Gel nix für Touren ist und schon gar nix für die kalten Jahreszeiten?
Wie schaut das denn aus wenn man eine Sitzheizung unter dem Gelsattel hat?
würde ich nicht pauschalisieren, beim ändern der vorhandenen sitzbank haben mir aber 2 sattler vom gel abgeraten.
zur sitzheizung kann ich nix sagen da ich nur noch schaum fahre und kein gel, als ich das gel kissen damals mit 16 in meiner sitzbank hatte war keine sitzheizung vorhanden.
die sitzheizung ist doch dann eigentlich über den gel kissen da sie doch unterm bezug sitzt.
es kommt m.e. auch immer auf die klamotten und die geometrie beim sitzen an, bis jetzt habe ich bei allen meinen quads/motorrädern bis auf due beiden sm die sitzbank beim sattler für mich abändern lassen, bis auf die dt alle mit anderen schaum und war/bin immer zufrieden gewesen.
achso ich aber auch mal je nach fahrzeug auf und abpolsten lassen und ggf den original höcker ändern lassen das man nicht so mit dem arsch rutscht.
zum bsp wie bei ner bagster bank
Hallo,
es hilft enorm wenn man die Bank ggf. aufpolstern läßt damit der Kniewinkel besser passt und meine Endurobank habe ich breiter polstern lassen, ebenfalls ein echter Komfortgewinn...aber immer noch kein Vergleich zum ATV-Sessel. ![]()
Gruss
Frido
Ist ja hier auch kein Motorrad Forum.
aber auch kein sofa forum ![]()
gibt auch quads mit schmalen bänken und grade bei den sportquads ist es nicht verkehrt bei großen fahrern/fahrerinnen den knie winkel angenehmer zu gestalten.
Ist ja hier auch kein Motorrad Forum.
Meine Erfahrungen beruhen auch überwiegend auf Quad Sitzbänken, da gibt es vom Quad zum Motorrad kaum gravierende Unterschiede.
Ah ok, da merkt man das ich nur ATV fahre.
Dachte das Motorrad was anderes als Quads sind vom sitzen.