Suche Quad als Autoersatz bei gutem Wetter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sieht gut aus. Muss man aber vor Ort anschauen. Und mich würden bei gut gewarteter Maschine auch das Alter nicht abschrecken.

• Moin

Also nur mal kurz zur Klärung, auch wenn sich zwischenzeitlich einige Punkte "egalisiert" haben . . .

... Arbeitsweg (ca. 30 min), Langstrecke z.B. Eltern besuchen (gesamt. 500km), Urlaub, Touren etc. ...

... die Freundin sollte bei längeren Fahrten auch angenehm mitfahren können ...

... Vor allem sollte die vmax. Über 100kmh liegen, weil Autobahn nicht vermeidbar ist und ich nicht gerne hinter LKWs fahre ...

... Langstrecke, Kurzstrecke, Landstraßen ...

Ich weis zwar nicht was ich da falsch verstanden haben soll. aber macht ihr mal.

Ich bin hier mal raus bis die Lottofee sich gemeldet hat ;)

• Moinsen,

also ich habe jetzt mal nach einer Online 5.5 geschaut. Hier mal der Link https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onli…928522-305-8791
    Er schreibt das mit seiner Übersetzung wohl 150 km/h möglich sind. Das halte ich aber nicht für legitim, oder ist es doch eine Möglichkeit mit einer Übersetzung die Vmax soweit zu steigern, ohne das die Kupplung nach 500km die flatter macht ?:o

Liebe Grüße

Nils

• Pucki123

Da hast du wohl recht, mir geht es auch garnicht darum so schnell zu fahren, sondern wenn man die vmax erhöht sollte die Drehzahl bei 110 - 120 km/h ja so moderat sein, das man auch mal längere Strecken damit fahren kann ohne das sie die Flügel streckt. Weil was ich jetzt immer rausgehört habe, korregiert mich falls ich falsch bin, ist das man am Drehzahllimit nicht konstant fahren sollte, oder ?

• Mit der Drehzahl hast du wahrscheinlich recht, aber da werden dir die Experten sicher noch was zu schreiben, ich hab da nicht so die Ahnung von, aber ich würde mir nur dahingehend Sorgen über eine bauliche Veränderung machen, die das erlöschen der Betriebsgenehmigung zur Folge haben könnte.

Obwohl bei mir auch nicht alles so ist wie es sollte… :Verlegen:

• Moinsen,

also ich habe jetzt mal nach einer Online 5.5 geschaut. Hier mal der Link https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onli…928522-305-8791
    Er schreibt das mit seiner Übersetzung wohl 150 km/h möglich sind. Das halte ich aber nicht für legitim, oder ist es doch eine Möglichkeit mit einer Übersetzung die Vmax soweit zu steigern, ohne das die Kupplung nach 500km die flatter macht ?:o

Liebe Grüße

Nils

gps so um die 135

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Pucki123

Haben wir nicht alle etwas Dreck am Stecken? :D naja, villeicht gibt es da einen das Ganze nachzutragen, bzw. eine Drossel zu montieren die auf 115km/h abriegelt, um nur dem Motor das ganze erträglicher zu machen. So ne Versicherung ist was tolles, vorallem wenn sie im Schadensfall dann auch mal zahlt ...:D

yasuniracing

Und deine Kupplung macht das gut mit ? Wie verhält sich das in der Beschleunigung, merkst du die längere Übersetzung krass ?

• Pucki123

Da hast du wohl recht, mir geht es auch garnicht darum so schnell zu fahren, sondern wenn man die vmax erhöht sollte die Drehzahl bei 110 - 120 km/h ja so moderat sein, das man auch mal längere Strecken damit fahren kann ohne das sie die Flügel streckt. Weil was ich jetzt immer rausgehört habe, korregiert mich falls ich falsch bin, ist das man am Drehzahllimit nicht konstant fahren sollte, oder ?

ja das ist korrekt. Gerade die Einzylinder mögen das nicht so immer permanent am Drehzahllimit zu fahren . die sind für Lastwechsel ausgelegt, sprich mal eben Gas geben dann wieder mal langsamer , als ob man permanent in ein Dorf rein fährt dann wieder beschleunigt .. aber permanenter Dauerlast nix gut . da ist dann irgendwann ein Motorschaden vorprogrammiert. man kann auch Glück haben aber ich würde mich nicht drauf verlassen .

• Floppy34

D.h. auch wenn man die Drehzahl senkt ist im allgemeinen Dauerlast, auch im niedrigeren Drehzahlband, nicht empfehlenswert ?

Sprich vmax bei ca. 130km/h, Reisegeschwindigkeit 115km/h geht auch nicht gut? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das nacher bei einer 1Zylinder Maschine an Drehzahl ausmacht :')

Sry das ich so viel frage, aber meine Kompetenzen im bereich Fahrzeuge halten sich dan doch in Grenzen...:)