Spur einstellen Cforce die 100'ste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, möchte mal meine Spurkontrolle/ Einstellung an der Cforce zum Besten geben.

Hab heute Vormittag, auf Grund unruhigen Fahrverhaltens, die Spur kontrolliert. Folgende Fakten gab es ab Werk; Vorn links Vorspur an der Felge von ca 18 mm, rechts Vorspur 6 mm 😬.

Hab gelesen, Videos gesucht und ,,Vorspur, Nachspur" 100 verschiedene Empfehlungen .... auf je etwa 2 mm Nachspur (vorn entlastet) eingestellt. Kurze Testfahrt und Kreisverkehre haben ihren Schrecken verloren. Gerade läuft sie auch, Lenker steht nun kplt mittig und lange Radien gehen auch gut. Gefühlt liegt sie nicht mehr so nervös. Morgen gibt es die längere Probefahrt..

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• auf je etwa 2 mm Nachspur (vorn entlastet) eingestellt.

Ich habe bei meiner 1000er 4mm Vorspur eingestellt, wenn du viel Straße fährst solltest du Vorspur einstellen.

Spur.JPG

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Danke dir. Ich mache morgen mal ne Testfahrt. Und ja, außer Feldwege sollte es hauptsächlich Straßentouren werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die Vorspur auf agileres Händling bei mehr Nachspur wird der Geradeauslauf besser ... oder?

Ich werde die 3/4 mm Vorspur (auf beiden Rädern gleich 😀) auch probieren ...