dann stimmt da etwas nicht .. dann denke ich das die Drossel nicht raus ist ..
Ranger 1000 xp
-
Lingmau -
6. August 2022 um 14:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das was nicht stimmt bin ich auch überzeugt!
Hoffe, das jemand einen Ranger 1000xp Modell 2021 hat und es bestätigen kann das mehr geht

-
Der Polaris Ranger 1000 XP ABS hat mit T1b Zulassung hat eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h.
Sogar unsere deutschen LoF zugelassenen haben nur 90 km/h eingetragen.
Der Ranger ist kein Rennwagen, dann hättest dir SbS von cfmoto oder Yamaha holen müssen.
-
Hallo, da kannst du Recht haben! Aber es soll doch möglich sein das System zu überlisten dass der Motor hoch dreht ?
-
Keine Ahnung. Ich informiere mich immer vor dem Kauf des Fahrzeug was Tacheles ist.
Gefällt mir was nicht, Kauf ich es nicht.
-
Ich meine auch mal gelesen zu haben, das in der Schweiz die Uhren ein bisschen anders ticken was ATV/Quad/SBS Zulassungen angeht.
Lingmau lese dir erst mal die passenden Gesetzestexte für die Zulassung in der Schweitz durch.
Aber es soll doch möglich sein das System zu überlisten dass der Motor hoch dreht ?
Im schlimmsten Fall erlischt damit die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz.
-
Hallo, mir geht es nicht um die Gesetzgebung sonder um die Leistung des Motors. Kann es vielleicht am Vario liegen?
-
Leistung ist ja die PS Angabe, sehe ich jedenfalls so.
Da wird es schwierig was zu machen und bestimmt auch recht teuer.
Die Vario ist aber auch ein Leistungsfresser in Person, das hast du richtig erkannt.
Trotz alle dem hat das ganze mit der Endgeschwindigkeit nix zu tun.
Man kann wohl andere Gewichte in die Vario einbauen damit der Riemen höher steigt und somit die Endgeschwindigkeit steigt.
Aber das ist nicht mein Gebiet, habe das nur so gelesen.
-
Also die Drehzahl sollte nix mit der Vario zu tun haben . es gibt nur zwei Möglichkeiten , entweder sie dreht nicht höher , oder aber sie ist elektronisch begrenzt was die Drehzahl angeht.
-
Die Drehzahl bleibt zwar gleich, aber die Übersetzung ist dann anders wenn der Riemen höher steigt und der Hobel müsste schneller laufen.
Habe das so gelesen und kann da nicht mehr zu sagen.
Gibt hier im Forum richtige Spezialisten für.
-
Der Motor dreht nicht über 5500 Umdrehungen!!!
Ist das normal ?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modell ?
Evtl. sollte man sich darauf beschränken seine Ausgangsfrage zu beantworten?
-
Evtl. sollte man sich darauf beschränken seine Ausgangsfrage zu beantworten?
genau das weiß ja niemand , aber ich denke wenn man das mit anderen vergleicht ist das nicht normal .. aber das wurde doch schon mehrfach gesagt .
-