Neue Zulassungsvorschriften §70 (zumindest in Bayern und Hessen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So heute habe ich mein Quad zugelassen, mit einer Ausnahmegenehmigung nach §70 das ich keinen Überrollbügel brauche. Hat den Effekt das mein Schein jetzt 2 Seiten hat weil der Text dafür so lang ist. Lustig hab ich aber gefunden das dieses Papier in RheinlandPfalz erstellt wurde für Hessen und Bayern, ich glaube die machen sich einfach nur über unsere I…. Bei der Zulassung lustig.

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So heute habe ich mein Quad zugelassen, mit einer Ausnahmegenehmigung nach §70 das ich keinen Überrollbügel brauche. Hat den Effekt das mein Schein jetzt 2 Seiten hat weil der Text dafür so lang ist.

Mein Brief hat zwei Seiten von Haus aus. Aber der Schein ist nur ein Wisch. Mir fehlt aber natürlich die Ausnahmegenehmigung die ich aber für LoF nicht benötige .

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Mein Brief hat zwei Seiten von Haus aus. Aber der Schein ist nur ein Wisch. Mir fehlt aber natürlich die Ausnahmegenehmigung die ich aber für LoF nicht benötige .

Wieso braucht Deine LoF keine und meine braucht sie ? Außer das ich in Hessen wohne und Du wahrscheinlich aktuell keine Neue anmeldest

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

habe gerade das ganze Zulassungs Theater in Hessen hinter mir. Wenn ihr in Hessen ein Quad oder UTV zulassen wollt, bei mir eine FC-Moto UForce 1000, bracht ihr mit den Papieren von eurem Händler erst gar nicht bei der Zulasssungsstelle vorstellig zu werden. In Hessen müsst ihr erst in Fulda eine Einzelbetriebserlaubnis für euer Fahrzeug beantragen die natürlich nochmals Euronen kostet. Hier in diesem Land macht jede Behörde anscheinend was sie will. <X

Gruß MODER

• Da stimme ich zu..

Sieht man ja schon bei den Kennzeichen..

Einer bekommt kleine, der andere nicht usw.

In Deutschland läuft so viel falsch...

• Hallo zusammen,

habe gerade das ganze Zulassungs Theater in Hessen hinter mir. Wenn ihr in Hessen ein Quad oder UTV zulassen wollt, bei mir eine FC-Moto UForce 1000, bracht ihr mit den Papieren von eurem Händler erst gar nicht bei der Zulasssungsstelle vorstellig zu werden. In Hessen müsst ihr erst in Fulda eine Einzelbetriebserlaubnis für euer Fahrzeug beantragen die natürlich nochmals Euronen kostet. Hier in diesem Land macht jede Behörde anscheinend was sie will. <X

Gruß MODER

Servus,

verstehe ich nicht :/
    Hat sich da in 8 Wochen irgendwas geändert?

Konnte meine ganz normal zulassen. Das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 STVZO Betriebserlaubnis lag den ganzen Papieren beim Kauf bei und in der Zulassungsbescheinigung Teil-1 stand es auch drinnen, das die Betriebserlaubnis durch das Gutachten erteilt worden ist.

Auf der Zulassung im Main-Kinzig-Kreis Null Probleme gehabt.

Hattest du diese Dokumente nicht zum Kauf dazu bekommen? Wo hast du gekauft?

Gruß

Sascha

• Hallo zusammen,

Gruß MODER

ja ist nix neues, habe die noch im ordner vom alten quad. das wurde 2011 zugelassen das erste mal

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wenn ihr in Hessen ein Quad oder UTV zulassen wollt, bei mir eine FC-Moto UForce 1000, bracht ihr mit den Papieren von eurem Händler erst gar nicht bei der Zulasssungsstelle vorstellig zu werden. In Hessen müsst ihr erst in Fulda eine Einzelbetriebserlaubnis für euer Fahrzeug beantragen die natürlich nochmals Euronen kostet.

Ist es ein Fehler der Zulassungsstelle wenn die die Vorlage der erforderlichen Papiere erwartet oder wäre es Aufgabe des Händlers dir die erforderlichen Unterlagen mitzugeben oder zumindest zu erklären welche Dokumente du zur Zulassung benötigst? Der sollte die entsprechenden Vorschriften und das Verfahren ja kennen.

• aber nur wenn er auch in hessen seinen sitz hat, sonst hat er es aber bestimmt auch mal gehört aber interessiert in in der regel nicht.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!