Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist die Wassertemperatur.

Öl Temperatur weiß ich leider nicht, da keine Anzeige vorhanden.

Ich denke mal wenn das Wasser Betriebstemeratur hat, sollte das Öl wohl auch die richtige Temperatur haben… :/

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, du weißt ja das ich nicht ganz so viel Ahnung von der Technik habe, davon aber eine ganze Menge :)

brauchst dir wegen dem Öl keine Gedanken machen, hast einen Öl/Wasser-Wärmetauscher verbaut, der bringt das Öl schneller auf Temperatur und nimmt Übertemperatur automatisch weg.

• Inspektion gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt, Radlager/Schwingenlager/Achslager neu, Buchsen an den A-Arms neu, neue Spurstangenköpfe, Bremsbelag HA neu, neue Vorderreifen, 5cm Riser montiert, Krümmer-/Auspuffansatz justiert & abgedichtet, Spur eingestellt und TÜV-Abnahme.

Günstige 899,96€, also nicht mal 900 :/

Dafür ist jetzt fast alles neu was Technik angeht, alles in allem ca. 4400€ bis jetzt.

Die Umstellung wenn Du von ner Renegade auf ne Cobra steigst ist krass, my lovely Mr. singing club...

wef3tg.png

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• hast einen Öl/Wasser-Wärmetauscher verbaut, der bringt das Öl schneller auf Temperatur und nimmt Übertemperatur automatisch weg.

Ah ok, danke für die Aufklärung, ist das bei den Can Am ATVs generell so oder nur bei bestimmten Modellen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Inspektion gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt, Radlager/Schwingenlager/Achslager neu, Buchsen an den A-Arms neu, neue Spurstangenköpfe, Bremsbelag HA neu, neue Vorderreifen, 5cm Riser montiert, Krümmer-/Auspuffansatz justiert & abgedichtet, Spur eingestellt und TÜV-Abnahme.

Günstige 899,96€, also nicht mal 900 :/

Dafür ist jetzt fast alles neu was Technik angeht, alles in allem ca. 4400€ bis jetzt.

Die Umstellung wenn Du von ner Renegade auf ne Cobra steigst ist krass, my lovely Mr. singing club...

wef3tg.png

Finde geht wirklich preislich, kann man zwar alles ohne Probleme selber machen, ist echt ok.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Fehlende Feinmotorik, Kraft und die Fähigkeit freihändig zu gehen setzen mir da Grenzen, ebenso mein vorhandenes Werkzeug :rolleyes:

Der reine Arbeitslohn war 327€, also ca. 5h-

ich hätte eher 5 Tage gebraucht :)

So lange ich noch weiß was alles neu ist jetzt, hier mal die Liste:

Vordere Vario komplett

Antriebsriemen

Achslager, Schwingenlager, Radlager

Spurstangenköpfe

A-Arm-Buchsen

Kette,Kettenrad, Ritzel

Bremsbelag HA

Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, Zündkerze

Vorderreifen

Spiegel

Lenker-Riser

Tankverkleidung

Die Lenkerpostion ist immer noch zu niedrig um im Stehen zu fahren, ich werd irgendwann mal nen stärker gekröpften Lenker montieren, und ich hätt gern einstellbare Bremshebel; wenn man die einmal gefahren ist, fühlen die originalen Teile sich richtig schlecht an...

IMG20220922183106.jpg

Einmal editiert, zuletzt von kendall (23. September 2022 um 10:13)

• Am fehlenden Werkzeug lann man ja arbeiten ;)

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hab ja schon aufgestockt:

8er und 10er Langnuß in 1/4-Zoll

18V-Akkuschrauber

Wera Inbus- und Torxschlüsselsatz lang

Proxxon Ratschen-Ringmaulschlüssel 8/10 und 13/17

Lithium-Jumper pack

Wenn ich jetzt weiter Werkzeug kaufe, hab ich kein Geld mehr zum tanken :D

Ah jo, die Batterie ist auch neu in der Cobra, ich vergaß.

Letzte Investition war n heizbarer Daumengashebel für die Renegade, jetzt ist erstmal Schluß und sparen angesagt^^

• also werkzeug kann man nie genug haben, dieses jahr ist es glaube knapp unter 5 stellig geworden bei den anschaffungen.

gruß Matthias