Ich will ja grobstollige Reifen.
Ich bin mit dem weksmässigen auch zufrieden, nur sind die zu weich ubd halten nicht lange.
Die Abuzz haben recht gute Bewertungen und sind preislich ok.
Werde berichten, wie zufrieden ich damit bin..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich will ja grobstollige Reifen.
Ich bin mit dem weksmässigen auch zufrieden, nur sind die zu weich ubd halten nicht lange.
Die Abuzz haben recht gute Bewertungen und sind preislich ok.
Werde berichten, wie zufrieden ich damit bin..
So, morgen ist es soweit und mein Töftöf bekommt die Abuzz angezogen.
Hoffentlich kann die mein Reifenmann ( eigentlich der Kfz'ler meines Vertrauens) auch wuchten.
Is ja schon Hammer was das für ein Gedöns ist, solche Quadfelgen / Reifen zu wuchten..
Entweder wollen die alle nicht, oder sind die Felgen wirklich soo speziell ??
Es gibt Wuchtmaschinen die können dir kleinen Felgen nicht Spannen ohne spezielle Backen.
Aber ich meine 12" sollte auf jeder Maschine gehen, 10zoll von meinem Quad kannste ohne die Spezial backen kaum irgendwo wuchten lassen.
Da Quadreifen aber immer Gewichte fressen, will das wahrscheinlich kaum jemand machen ![]()
Es gibt Wuchtmaschinen die können dir kleinen Felgen nicht Spannen ohne spezielle Backen.
Aber ich meine 12" sollte auf jeder Maschine gehen, 10zoll von meinem Quad kannste ohne die Spezial backen kaum irgendwo wuchten lassen.
Da Quadreifen aber immer Gewichte fressen, will das wahrscheinlich kaum jemand machen
Spannbacken gibt es an der Montiermaschine, zum Wuchten wird anders aufgespannt, entweder über die Nabenzentrierung oder Lochkreisplatte und Radbolzen.
Absolut korrekt, da habe ich mich vertan, aber ich denke man konnte ahnen was ich meine ![]()
So, bin jetzt ein paar Kilometer auf unterschiedlichen Untergründen gefahren..
Bin begeistert.. fahren sich echt angenehm..
Nur das typische "Singen" fehlt mir..
Frage: Welchen Reifendruck habt Ihr in den 25 Zoll Abuzz ??
Auf dem Terralander fahre ich die in 26 Zoll mit 0,6 bar auf Schotter und Asphalt.
Danke, so in etwa denke ich mir das bei meinen auch..
![]()
Ach ja, was mir noch positiv aufgefallen ist:
Die haben keine Laufrichtung und können somit auch mal von links auf rechts umgesteckt werden.
Da es die letzten Tage ein bisschen geschneit hat meine ersten Erfahrungen auf Schnee..
Also auf geschlossener Schneedecke greifen die Reifen sehr gut, neigen aber zum untersteuern, was ja normal ist..
Mit Allrad halten sie auch bei etwas flotterer Fahrt die Spur ganz ordentlich.
Was mir auffiel:
Beim Schneeräumen kapitulieren sie etwas schneller als die werksmässigen.
D.h. wenns darum geht, den Schnee auf den Haufen zu schieben dreht die Hinterachse relativ schnell durch.
Aber die Reifen sind ja noch neu und die Stollen noch sehr hoch..
Alles in Allem bin immer noch begeistert.
Für die 450er auf jeden Fall geeignet..
Moin,
Ich habe ja erwähnt, daß mein Quad laut Tacho nur noch max. 82kmh fährt und auch nicht mehr bis zum Begrenzer hochdreht.
Nun habe ich mit meinem Händler telefoniert und dieser meint, daß es nicht am Riemenwechsel liegt, sonder eher daran, daß ich auf 25 Zoll
umgestellt habe.
Leuchtet mir bis zu nem gewissen Grad ein.
Frage:
Was kann ich tun?
Chiptuning für knapp 400,-?
Eine "offene" ECU für auch 400,- ?
Was bringt's, welchen Schaden kann ich anrichten?
Prüfe die Geschwindigkeit doch mal per GPS - durch die grösseren Reifen zeigt Dein Tacho jetzt etwas weniger an.
Sie hat 26PS bei 345Kg Leergewicht - da empfinde ich über 80Km/h als durchaus in Ordnung. Die Änderung des Reifendurchmessers wirkt sich schon ziemlich aus. Mein Grizzly hat 55PS - mit 26er Reifen flog der nur so in den Begrenzer bei 103Km/h. Mit den 27ern schleppt er sich ab 90 so langsam bis 103. Ist das nun gut oder schlecht? Ich fahre eh nie schneller als 80/85 und die Drehzahl wurde durch die grösseren Räder um ca. 200U/min gesenkt. Find ich gut - kann so bleiben.
Du siehst wie sich das bei meinem Grizzly ausgewirkt hat - dasselbe wird es bei Dir sein. Ich würds so lassen und auf Tuningkrempel verzichten. Wir wollen ja keine Strassenrennen gewinnen. Deine Motordrehzahl hat sich gesenkt und Du hast Bodenfreiheit gewonnen. Im Gelände fährt Dein Mopped doch astrein und kommt überall durch oder ![]()
Laut Gps komme ich auf max.78kmh und das nur bei Vollgas auf ebener Strasse.
Nein, Rennen will ich nicht fahren, aber ich möchte evtl. mal mit grösseren ATV mit fahren. Z.B dem Vader und dem mittelschwaub.
Da sollte das Ding schon die 90kmh bringen, die im Schein stehen.
Ps. Ich sollte theoretisch 32 PS haben..