Zulässiges Gesamtgewicht TGB 1000 Abs Max Model 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo und guten Tag liebe ATV-Fan Gemeinde,

Seit ich ein ATV zum ersten mal gesehen habe stand der Wunsch fest: "So etwas möchte ich einmal haben."

Jetzt, mit 52 Jahren, ist es dann wohl so weit.

Eure Informationen hier und über 30 Stunden YouTube haben mir den Rest gegeben, ich bin endgültig infiziert :)

Heute im Quad-Center Friedberg gewesen und auf einer TGB Blade Max Abs Model 2022 gesessen.

Und jetzt bekomme ich dieses dämliche breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Zu meiner Frage: Die Wuchtbrumme wiegt nackt schon 575 kg. Und in keinem Prospekt, auf keiner Webseite, in keinem PDF und auch hier im Forum finde ich keine Angaben über das zulässigen Gesamtgewicht. Also nicht Anhängerlast, sondern nur die Maschine selbst.

Hat jemand von Euch schon diesen Traum auf vier Rädern und kann aus dem KFZ-Schein Angaben zum zulässigen Gesamtgewicht machen?

Ich bin recht stabil gebaut, um es vorsichtig auszudrücken, und vielleicht will meine Frau ja auch mal mit.

Da wäre es schon gut zu wissen, ob es mit dieser Maschine geht, oder ob es eine andere Marke/Model sein muss.

Herzlichen Dank und die besten Grüsse an Euch alle,

ich wäre gerne einer von Euch und Teil der ATV-Gemeinde :)

Franky

• Also erstmal Herzlich willkommen hier im Forum aus dem Landkreis Günzburg

Wenn Du da schon mal drauf gesessen bist dann ruf doch einfach mal da an weil der dann ja auch die Papiere hat wo es drin steht

Nur was dann wirklich in den Papieren steht zählt und nicht Verwechslungen weil doch das Modell sich unterscheidet

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• :swel: hier im Forum!

TGB spricht von 558 kg Eigengewicht, sh. z.B. > hier <. Oft sind bei diesen Angaben schon 75 kg Fahrergewicht mit eingerechnet, ob das hier auch der Fall ist und wieviel das Fahrzeug tatsächlich wiegt sollte dir der Händler aber genau sagen können. Evtl. kannst du auch eine Probefahrt machen und die Karre z.B. beim örtlichen Landhandel mal auf die Waage stellen.

Wenn dir TGB gefällt ist das ok, hast du dir auch mal andere Modelle angesehen? Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. ;)

• Hallo und Herzlich Willkommen

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• tyros 7. Oktober 2022 um 17:43

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.