Infos über "Wave" Wohnwagen von Procamp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also back to the roots - aber altersgerecht. ;) :)

Wenn du ein Womo hast, hast du doch bestimmt auch einen Anhänger, könntest du den nicht als Campinganhänger nehmen?

Andererseits ist "gefällt mir, möchte ich haben" eine gute Begründung für einen Kauf wenn man deshalb kein Butterbrot weniger essen muß. ;)

Ruhige Nachbarn auf dem Friedhofsparkplatz :grin:

• Moin Moin,

ich spiele zurzeit auch mehrere Szenarien durch, aber weniger um einen Wohnanhänger ans ATV anzuhängen, sondern eher mein ATV zu transportieren und im Anhänger zu pennen.
    Ich finde diesen Anhänger nicht schlecht, entsprechend umgebaut, würde man einen Dachboden einziehen, um alles zu lagern, was man so braucht und wenn das ATV draussen ist hat man eine große Liegefläche.

Meine 2. Alternative wäre ein gebrauchter Ford Transit Bj. 2006-2013 in L2H2 Ausführung, entweder Bus oder Kastenwagen, hier wäre jedoch die Liegefläche über dem ATV.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Moin Moin,

ich spiele zurzeit auch mehrere Szenarien durch, aber weniger um einen Wohnanhänger ans ATV anzuhängen, sondern eher mein ATV zu transportieren und im Anhänger zu pennen.
    Ich finde diesen Anhänger nicht schlecht, entsprechend umgebaut, würde man einen Dachboden einziehen, um alles zu lagern, was man so braucht und wenn das ATV draussen ist hat man eine große Liegefläche.

Meine 2. Alternative wäre ein gebrauchter Ford Transit Bj. 2006-2013 in L2H2 Ausführung, entweder Bus oder Kastenwagen, hier wäre jedoch die Liegefläche über dem ATV.

Nach meiner Erfahrung hast Du immer Benzingeruch im Wagen, wenn das ATV , oder was anderes benzinbetriebenes im Auto ist. Da lässt sich schlecht schlafen.

Ich habe selbst mein Notstromaggregat nach draußen in eine Kiste verbannt, weil ich es nicht geruchsdicht bekam.

• Nach meiner Erfahrung hast Du immer Benzingeruch im Wagen, wenn das ATV , oder was anderes benzinbetriebenes im Auto ist. Da lässt sich schlecht schlafen.

Ich habe selbst mein Notstromaggregat nach draußen in eine Kiste verbannt, weil ich es nicht geruchsdicht bekam.

Das mit dem Benzingeruch würde ich persönlich nicht so eng sehen, wenn alle Stricke reissen, bekommt meine Schlafmaske einen Anschluss nach draussen.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Klaatu

Habe mir den vor vier Jahren angeschaut bevor ich meinen Anhänger gekauft habe. Von der Art war ich begeistert aber als ich den Angeschaut habe war ich vom Verkäufer und der Qualität sehr enttäuscht.

Gummidichtungen miserabel eingepasst

Rampenschacht nicht lieferbar

Wände aus Sperrholz und das Fenster wurde einfach mit Aufgedoppellter Sperrholzplatte verbaut

Die Seitentür muss von innen zum Fahren oben und unten extra verriegelt werden da der Riegel nur in der Mitte zum Fahren nicht ausreicht

Einachser ist Windanfällig

Preis wäre damals 6800 Euro gewesen

Ernie und Bert

Das mit dem Benzingeruch vermeide durch späte Verladung und schnell wieder raus am Ziel. Habe da wirklich kein Problem seit drei Jahren und mehreren Ausfahrten

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

Einmal editiert, zuletzt von mittelschwaub (11. November 2023 um 17:16)

• Das mit dem Fenster haben die geklärt, sind andere Fenster jetzt drin. Das mit den Dichtungen schaue ich mir an.

Wie gesagt, ist ne bissel Spinnerei. Ich will einfach mal ne Tour mit dem Quad drehen. Mal so für mich, ein kleines Road-erlebnis. Kommt vielleicht daher dass ich doch schon im letzten aktiven Drittel des Lebens bin und noch paar Dinge auf der To-Do-Liste habe.

Was meine ich mit "aktiven Drittel" ... die ersten 25 Jahre war ich in russischer Kriegsgefangenschaft. Bin ja in der DDR geboren. (Achtung ironisch gemeint) Danach: Frau, 2 Kinder, Haus guter Job. Na ja und ab 50 sind das "meine" 25 Jahre. Alles über 75 sehe ich als Bonus.

In den letzten 8 Jahren dann den Offroad-Klaps mit Quad und umgebauten, offroadtauglichen Dacia Duster plus Reisen mit dem Wohnmobil. Na ja und nun mal nen Wochentrip mit Quad und Schlafmöglichkeit. Am liebsten die Zonengrenze lang. Den ollen Plattenweg befahren.

Wie gesagt, ob's was wird, werden wir sehen. Bock hätte ich dazu.

LG Blaubi

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• In meinem Renault Master L2H2 Bus transportiere ich ATV und Motorräder, der Benzingeruch hält sich in Grenzen, ich hab schon direkt neben dem Mopped geschlafen und wenn die Fahrzeuge entladen sind nehme ich gar keinen Benzingeruch mehr wahr, evtl. liegt das an meiner Nase?

Man kann über den Fahrzeugen schlafen. Meine ATV benötigen ca. 1,40m Laderaumhöhe, für Bett und Matratze kann man 15-20 cm Höhe veranschlagen, da kann man sich ausrechnen wieviel Platz noch in der Höhe bleibt, ich bin damit zufrieden. Allerdings nutze ich das so nur für Zwischenübernachtungen bei längeren Anfahrten, vor Ort wird das ATV ausgeladen, das ist bedeutend bequemer im Auto.

Als Rentner hat man Zeit und muss nicht mit den Urlaubstagen geizen, ein echter Luxus! Ich rolle daher mit meinem Bus ohne Anhänger gemütlich mit 120 über die Autobahn, mit Anhänger fahre ich ca. 105, das macht sich bei der Reisezeit gar nicht so sehr bemerkbar und ich fahre ja in den Urlaub. Daher mache ich es mir bequem und transportiere das ATV auf dem Anhänger.

Ein Bus/Trapo hat den Vorteil, dass du ATV und WW mitnehmen kannst. Andererseits könntest du auch im Bus übernachten und Hobo auf deinem vorhandenen Anhänger oder im Bus transportieren. Kommt auch darauf an ob du auf Reisen wert auf den Komfort des WW legst oder dir weniger reicht. Steuern und Versicherung für einen Bus sind natürlich erheblich höher als für einen Anhänger.

Bei einem Anhänger mit festen Wänden mussman turnen um den zu verzurren.

• Na ja und ab 50 sind das "meine" 25 Jahre. Alles über 75 sehe ich als Bonus.

Das sehe ich auch so! :thumbup: Ich weiß nicht wie es gesundheitlich weitergeht, im besten Mannesalter kann es schnell zu unangenehmen Überraschungen kommen, kein Grund zur Panik aber die biologische Uhr tickt.

• Das sehe ich auch so! :thumbup: Ich weiß nicht wie es gesundheitlich weitergeht, im besten Mannesalter kann es schnell zu unangenehmen Überraschungen kommen, kein Grund zur Panik aber die biologische Uhr tickt.

Ja, die tickt. Wie sagte einst Wilhelm Busch: Eins zwei drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit.

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• Normale Wohnwagen haben kaum Zuladung, der Belgier hat den fast komplett ausgeräumt und der wird von einem großen Womo gezogen, würde mich interessieren warum er den mitnimmt anstatt das ATV auf einen kleineren Anhänger zu stellen? Es wäre viel bequemer das ATV mit der Winde in den Anhänger zu ziehen als sich zusammenzufalten und reinzufahren.