Wer fährt alles eine Kymco Maxxer / MXU 300?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

bin jetzt schon ein paar Wochen im Forum, da bin ich heute über dieses Thema gestolpert.

Also hier meine Erfahrungen/Daten mit/zu meinem Kälbchen.

Also:

Maxxer 300 Supermoto onroad LOF neue Version.

Farbe: schwarz/grün.

Neu gekauft Anfang Mai 2023.

Bis jetzt gefahrene km 1030.

Geschraubt hab ich noch nicht viel.

Den ersten KD 500km hab ich selbst privat gemacht unter Anleitung eines ehemaligen Kymco/Malagutti/Peugeot Roller Mechanikers und ehemaliger Arbeitskollege aus meiner alten Heimat, streng nach Vorgaben des Herstellers.

Grund, bei uns gibt es sehr wenige Vertragswerkstätten und die nutzen das gnadenlos aus und verlangen honore Preise so zwischen 250-350 Euronen und das sehe ich nicht ein.

Die vorderen Räder hab ich wuchten lassen, das Teil war ab 60km/h unfahrbar, Höhen und Seitenschlag. Bei Nachfrage beim Händler wegen neuen Gummis und Felgen wurde abgewunken Toleranz es sei normal. Bisserl was hats gebracht jetzt ist es fahrbar.

Neue Räder folgen.

Koffer, Gepäckträger und Nervbars folgen auch, gut Ding braucht hald Weile.

Fazit:

Ich bin recht zufrieden und macht irre Spaß, ich breue keinen Moment.

Zum anfangen und Erfahrung machen, genau das richtige.

IMG_20230520_161103.jpg

• Kuck Kuck :Hallo:

Habe seit April 024 auch eine Kymco Maxxer 300 in Schwarz Rot. Sind damit schon 700 KM gefahren Großteils zu zweit. Die weiteste strecke war von Erfurt bis auf den Großen Inselsberg (wer sich in Thüringen auskennt ^^ ) auch zu zweit. Bin bis jetzt voll begeistert wie geschmeidig sie sich fahren lässt und auch von der leistung ist sie voll ausreichend. Habe nur mit bekommen das sie bei Kmh ab 50 eine unruhige Vibration im Lenker und hat, beim Auto würde ich sagen die Räder wären nicht ausgewuchtet. Könnt ihr dazu irgendwelche Infos geben? Ich habe auch vor einen Koffer auf das heck zu Bauen finde aber nicht wirklich was im Netz wer da gute Produkte weiß bin dankbar für jede Info. So dann hier noch ein Foto von ihrer schönsten Seite ^^ :thumbup:

• Kuck Kuck :Hallo:

Habe seit April 024 auch eine Kymco Maxxer 300 in Schwarz Rot. Sind damit schon 700 KM gefahren Großteils zu zweit. Die weiteste strecke war von Erfurt bis auf den Großen Inselsberg (wer sich in Thüringen auskennt ^^ ) auch zu zweit. Bin bis jetzt voll begeistert wie geschmeidig sie sich fahren lässt und auch von der leistung ist sie voll ausreichend. Habe nur mit bekommen das sie bei Kmh ab 50 eine unruhige Vibration im Lenker und hat, beim Auto würde ich sagen die Räder wären nicht ausgewuchtet. Könnt ihr dazu irgendwelche Infos geben? Ich habe auch vor einen Koffer auf das heck zu Bauen finde aber nicht wirklich was im Netz wer da gute Produkte weiß bin dankbar für jede Info. So dann hier noch ein Foto von ihrer schönsten Seite ^^ :thumbup:

Moin, die Räder werden tatsächlich noch gewuchtet werden müssen.

Besser schnell bevor deine Maschine schäden in den Lagern entwickelt.

Koffer? Kaufe einen wo eure Helme reinpassen. Das ist das wichtigste. :) :thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Und bevor du einen Koffer draufbauen kannst brauchst du noch den Gepäckträger für die Maxxer. Da würde ich den originalen von Kymco nehmen der passt genau, kostet ca. 140-160€.

IMG_20240825_172508.jpg

Allerdings kann ich nicht mehr zu zweit fahren, da muß der Koffer runter. Den Koffer gibt's bei Amazon. Kostet ca. 180-200€ und würden 2 Helme rein passen.

Und ja ich hab meine Räder vorne auch wuchten lassen, gebracht hat's aber wenig.

Das liegt an den Kenda Reifen, einer hat einen höhen Schlag und der andere einen seiten Schlag. Das kommt meines Erachtens vom Transport in der Kiste denn da steht sie auf Platten Reifen wenn sie geliefert wird.

• Moin, zu dem Thema Wuchten habe ich jetzt bei mir Wuchtperlen in den Rädern und muß sagen dass es bei meinem Quad sehr gut funktioniert (BEI MEINEM!!!)

Einmal editiert, zuletzt von Toruk Makto (25. August 2024 um 18:04)

• Und bevor du einen Koffer draufbauen kannst brauchst du noch den Gepäckträger für die Maxxer. Da würde ich den originalen von Kymco nehmen der passt genau, kostet ca. 140-160€.

IMG_20240825_172508.jpg

Allerdings kann ich nicht mehr zu zweit fahren, da muß der Koffer runter. Den Koffer gibt's bei Amazon. Kostet ca. 180-200€ und würden 2 Helme rein passen.

Und ja ich hab meine Räder vorne auch wuchten lassen, gebracht hat's aber wenig.

Das liegt an den Kenda Reifen, einer hat einen höhen Schlag und der andere einen seiten Schlag. Das kommt meines Erachtens vom Transport in der Kiste denn da steht sie auf Platten Reifen wenn sie geliefert wird.

Ja ich habe heute den Gesamten schönen Tag damit verbracht im Netz nach guten Tuning und Zubehör Seiten zu schauen anstatt :squad2: und schlauer als vorher bin ich nicht wirklich :angry:.

Jetzt bin ich dabei raus gekommen das ich, da wir ja oft zu zweit unterwegs sind lieber einen kleinen Hänger hole. Danke auf jeden fall für deine Info :thumbup: ;)

Diesen Koffer hab ich auch auf Amazon entdeckt und sogar einen wo der Mitfahrer noch griffe links und rechts hat aber bin mir unsicher wegen Größe und ob das alles so passt. Kannst du den Koffer nicht auf dem Gepäckträger nach vor oder hinten verschieben und Montieren damit ihr zu zweit fahren könnt?

Moin, die Räder werden tatsächlich noch gewuchtet werden müssen.

Besser schnell bevor deine Maschine schäden in den Lagern entwickelt.

Koffer? Kaufe einen wo eure Helme reinpassen. Das ist das wichtigste. :) :thumbup:

ja ich muss sowieso bald zur ersten Durchsicht da werde ich das gleich mit ansprechen. Danke für die Info hatte gar nicht geglaubt das das bei solchen Fahrzeugen auch nötig ist

Wenn man genau nach denkt aber voll logisch :D

Einmal editiert, zuletzt von Beatnyou (25. August 2024 um 19:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beatnyou mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja ich habe heute den Gesamten schönen Tag damit verbracht im Netz nach guten Tuning und Zubehör Seiten zu schauen anstatt :squad2: und schlauer als vorher bin ich nicht wirklich :angry:.

Jetzt bin ich dabei raus gekommen das ich, da wir ja oft zu zweit unterwegs sind lieber einen kleinen Hänger hole. Danke auf jeden fall für deine Info :thumbup: ;)

Diesen Koffer hab ich auch auf Amazon entdeckt und sogar einen wo der Mitfahrer noch griffe links und rechts hat aber bin mir unsicher wegen Größe und ob das alles so passt. Kannst du den Koffer nicht auf dem Gepäckträger nach vor oder hinten verschieben und Montieren damit ihr zu zweit fahren könnt?

ja ich muss sowieso bald zur ersten Durchsicht da werde ich das gleich mit ansprechen. Danke für die Info hatte gar nicht geglaubt das das bei solchen Fahrzeugen auch nötig ist

Wenn man genau nach denkt aber voll logisch :D

Ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn Ihr fast nur zu zweit fahrt, nimm eine andere Maschine bevor du Geld ausgibst was nicht zu euch passt. :)

ATV fahren ist ein schönes aber teures Hobby. Nimm eine Lang-Version oder besser ein wenig mehr Leistung für euch zwei + geräumigen Koffer.

So oder so, bleibt am Ball.

Es gibt tolle Touren, Erinnerungen, Miniurlaube. ;)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Ich besitze seit September eine Maxxer 300 SM, Baujahr 2016.

Möchte sie jetzt gerne im Frühjahr/Sommer generalüberholen. Seit September bin ich bereits ca. 400 km gefahren, und es macht mir mega Spaß!

Könnte in der Endgeschwindigkeit noch etwas schneller sein (damit man nicht immer die Lkw's ausbremst), aber da will ich noch etwas machen.

Der Vergaser macht viele Probleme (muss vor dem Start abgelassen werden, sonst säuft sie immer ab), aber auch daran arbeite ich.

Da das Fahren im Winter nicht so mein Ding ist, ist das Quad im Winterschlaf – mit ausgebauter Batterie und erhöhtem Druck auf den Reifen. Sobald es wärmer wird (ich denke, so um Mai herum), wird das gute Stück wieder ausgepackt.