Lenker steht schief

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• also um die Spurstangen 2 cm nach rechts verdrehen würde ich auch keine 400 km fahren. Das sind 20 min Arbeit incl auf- und abbocken.

ich hatte schon mal geschrieben, dass ich beim Einstellen der Spur feststellen musste .... aua ab Werk war vorn links (weiß nicht mehr genau) irgendwas 3 cm Nachspur, rechts vllcht. 1 cm.

Weil ich keine Ahnung vom ATV hatte, fiel es auch beim fahren nicht auf.

• Ich würde erst mal den Händler anrufen und den Fall schildern.

Das sollte der erste Weg sein.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• am besten zum nächsten Yamaha Händler ,brauchste dir nicht den Kopf zu zerbrechen ! gehe mal davon aus das du noch Garantie hast !

Ich kann ehrlich nicht nach vollziehen warum man nicht erst mal den Händler anruft.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Versteh ich das richtig, das Fahrzeug hatte 3 cm Nachspur?

Nee, 4. Links 3 und rechts 1.

Ich kann ehrlich nicht nach vollziehen warum man nicht erst mal den Händler anruft.

Ich schon. Das DQF ist die beste Adresse für Fragen rund um Quad und ATV. :thumbup:

Jetzt weiß der Kollege was Sache ist und kann dem Händler erklären was gemacht werden muss anstatt sich unter Umständen einen langatmigen Monolog anhören zu müssen der mehr Verwirrung als Aufklärung stiftet.

Wenn ich Händler wäre hätte ich auch lieber Kunden die sich schon mal schlau gemacht haben damit ich mir nicht den Mund fusselig reden muss bis die kapiert haben worum es geht.

Viele Grüße

Michael

• ja habs nun selber gemacht.

Habe die Grizzly vorgestern mit fast 0 km bekommen. Heute habe ich 90km weg.

Und auch linke seite 2 cm nachlauf.

Rechts nicht ganz so viel.

Lenker steht auf jeden fall gerade jetzt.

Händler habe ich natürlich kontaktiert, er meinte, kann sein das tacho und lampe schief sind. Vollidiot.

Es kann nicht sein das da was nicht stimmt, Probefahrt wurde angeblich gemach.

Glaube ich aber nicht.

Was mir noch aufgefallen ist:

Linke seite habe ich die latte bündig an den hinteren Reifen gelegt vorne hatte ich dann spiel bis zum Reifen.

Auf der rechten Fahrzeugseite lag die latte dann aber an beiden reifen an.

• Linke seite habe ich die latte bündig an den hinteren Reifen gelegt vorne hatte ich dann spiel bis zum Reifen.

Auf der rechten Fahrzeugseite lag die latte dann aber an beiden reifen an.

die Latte soll auch vom Vorderreifen nach hinten gehen und da den gleichen Abstand zum Reifen haben wenn der Lenker ausgerichtet und Spur passend eingestellt ist.