Einbau Funkfernbedienung für die Winde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab mir eine Funkfernbedienung für die Winde eingebaut, alle Kabel so angeschlossen, wie ich dei Beschreibung verstanden habe.

Die Fernbedienung funktioniert, auch die normale Bedienung am Lenker funktioniert noch.

Allerdings funktionieren beide jetzt ohne Einschalten der Zündung! Vorher musste die Zündung ein sein um die Winde zu bedienen.

Was hab ich denn da falsch angeschlossen?

ICH KANN, WEIL ICH WILL, WAS ICH MUSS. :yipp:

• Ich glaub, ich lass es einfach so. An die Verkabelung rankommen ist jedesmal sehr aufwendig. Und teilweise alle möglichen Anbauteile im Weg.

Keine Ahnung, was ich alles abschrauben oder abclipsen muss, um da an alles ranzukommen. Ne neue Hupe will ich auch einbauen. Das lass ich aber erstmal, da ich nicht weiß, wie ich da unfallfrei rankomme.

Werde ich wohl mal zu meinem Händler fahren...

• Ich glaub, ich lass es einfach so. An die Verkabelung rankommen ist jedesmal sehr aufwendig. Und teilweise alle möglichen Anbauteile im Weg.

Keine Ahnung, was ich alles abschrauben oder abclipsen muss, um da an alles ranzukommen. Ne neue Hupe will ich auch einbauen. Das lass ich aber erstmal, da ich nicht weiß, wie ich da unfallfrei rankomme.

Werde ich wohl mal zu meinem Händler fahren...

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es so ein Aufwand ist ein Bild von dem Schaltplan zu machen.

• kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es so ein Aufwand ist ein Bild von dem Schaltplan zu machen.

Vom Schaltplan natürlich nicht! Hab ich auch nicht geschrieben. Windschild und Tachoarmatur wegbauen um an die Kabel zu kommen, macht keinen Spass.

Plus und Minus habe ich vom Windenrelais genommen. Da sind 4 Kabel dran: Plus, Minus und ein gelbes und blaues Kabel, welche zur Winde gehen.

P_20221127_111043.jpg

• Vom Schaltplan natürlich nicht! Hab ich auch nicht geschrieben. Windschild und Tachoarmatur wegbauen um an die Kabel zu kommen, macht keinen Spass.

Plus und Minus habe ich vom Windenrelais genommen. Da sind 4 Kabel dran: Plus, Minus und ein gelbes und blaues Kabel, welche zur Winde gehen.

P_20221127_111043.jpg

wenn du das rote Kabel so wie es da steht an die Batterie angeschlossen hast dann hast du Dauerbetrieb. Klemm dieses Kabel an deinen vorhandenen Windenschalter dann funktioniert es wieder so wie früher.

• gold4inger@

Da wir(ein Freund und ich) das selbe, mit einer Fernbedienung, bei seiner CF 850 vorhaben, wäre es schön, wenn du mich über die einzelnen Schritte informieren würdest.

Ganz schön wäre es mit Bilder.

Obwohl ich das schon mal bei meiner CanAm 570 gemacht habe, war uns der Einbau bei seiner Cf 850 nicht ganz geheuer und wir haben es verschoben.

Grüße

Roland

• Hallo Frido,

eine Anschlussbelegung ist schon dabei, sind ja nur vier Kabel.

Das Problem ist immer die Zerlegerei der Teile mit Clips und Co.

Die CF war ganz neu und ich wollte nichts kaputt machen.

Wenn das schon mal jemand bei dem gleichen Quad gemacht hat und er die Arbeitsschritte wieder gibt, ist es schon sehr hilfreich.