MXU 300 R T LoF; nun war die erste Inspektion, und das Fahrzeug fährt schlechter als vorher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Übrigens erst mal noch ein neues, gesundes 2023.

Habbi

Bordinstrumente lassen sich nachrüsten, aber so aus dem Effeff weiß ich nicht, wie das mit der Lambda-Sonde zu realisieren wäre; weiß nicht einmal, ob das Fahrzeug schon eine hat. Und den Vertragshändler kann ich erst in 2 Wochen fragen, der hat jetzt Urlaub.

@Wurzensepp

Das mit den Kerzenbildern hab' ich schon gehört und gelesen, aber ständig die Zündkerze rein- bzw. rauszuschrauben ist möglicherweise auch nicht optimal?

Gibt es nicht doch die Möglichkeit, so zur groben Orientierung, auch mit der Krümmer-Außentemperatur was in Deutung "zu mager", bzw., "zu fett" anzufangen?

Ansonsten nehm' ich die Hauptdüse noch etwas größer; vor der Inspektion, also vor Herausnahme des Drosselringes, lag die Temperatur bei ca. etwa 195°C. Und die sind ja noch nicht wieder erreicht.

• Was willst damit sagen?

Daß ich blöd bin, oder bleifrei anders verbrennt?

Oder was soll mir der Kommentar sagen ??

Jetzt könnte ich mal ein Bildchen der Kerzenbilder hochladen, aber ich bin mir sicher, Ihr seid schlauer.

Was weis schon ein Mechaniker..

Ist und bleibt doch nur nen anhalts punkt, soll es gescheit werden brauchst mehr.

Linke Hände, den Schuh hast du dir angezogen obwohl du nicht gemeint warst.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (3. Januar 2023 um 07:44)

• Die MXU hat meines Wissens nach keine Sonde drin.

Da müsste man eine in den Krümmer schweißen und dann darüber das Gemisch begutachten und anpassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• langsam weis man nicht mehr was das ganze eigentlich soll, zig solcher Fahrzeuge laufen normal und ohne Probleme, nur einer hört da die Flöhe im Auspuff husten und schraubt drauf los obwohl er offensichtlich kaum Ahnung von der Materie hat.

• langsam weis man nicht mehr was das ganze eigentlich soll, zig solcher Fahrzeuge laufen normal und ohne Probleme, nur einer hört da die Flöhe im Auspuff husten und schraubt drauf los obwohl er offensichtlich kaum Ahnung von der Materie hat.

Wo steht denn, daß ich d'rauflosschrauben würde? Aber Fragen darf man doch stellen?

Das Fahrzeug ist hier in täglicher Nutzung und hat per heute 3.578 km auf dem Tacho.

• Wo steht denn, daß ich d'rauflosschrauben würde? Aber Fragen darf man doch stellen?

Klar darf man Fragen stellen. Hier wirkt es aber eher danach, das man sich im Kreis dreht.

Nach deinen Beschreibungen von dem Händler, wäre ich schon längst zu einem anderen Kymco Händler gefahren, sofern mich das Thema so beschäftigt.

• Klar darf man Fragen stellen. Hier wirkt es aber eher danach, das man sich im Kreis dreht.

Nach deinen Beschreibungen von dem Händler, wäre ich schon längst zu einem anderen Kymco Händler gefahren, sofern mich das Thema so beschäftigt.

Ja, ok, der Eindruck des "Sich-im-Kreis-Drehens" mag aufkommen; so zahlreich sind hier Kymco-Händler allerdings nicht. Und auch bei den wenigen anderen Händlern weiß ich nicht, welche Qualität deren Arbeit hat. Meiner hat jedenfalls voll zu tun und auch zahlreiche Fahrzeuge aus benachbarten Landkreisen, was ja eher für ihn spricht.

--------

Noch weiß ich nicht, welcher Keihin CVK genau verbaut ist; die Zeichnung im nachstehenden Link kommt dem optisch aber ziemlich nahe:

https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…-300-r/vergaser

Uns so ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob die "3,5 Umdrehungen raus", wie sie mir der Händler als Standardeinstellung für diese Gemischeinstellschraube nannte, wirklich richtig ist, da man ja nicht nur in diesem Forum durchaus auch andere Werte lesen kann.

Das Wartungs- bzw. Serviceheft hab' ich nicht, und im Bedienerheft steht das nicht drin.

• Uns so ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob die "3,5 Umdrehungen raus", wie sie mir der Händler als Standardeinstellung für diese Gemischeinstellschraube nannte, wirklich richtig ist, da man ja nicht nur in diesem

Das ist wohl eher als Grundeinstellung zu verstehen..

Damit sollte die Karre anspringen.

Normalerweise fährt man dann ein paar Km und dann komnt die Feineinstellung..

Aber bei Quads kenne ich mich nicht aus. Meine Motorroller stelle ich nach Höchstdrehzahl ein..

• Normalerweise fährt man dann ein paar Km und dann komnt die Feineinstellung..

Aber bei Quads kenne ich mich nicht aus. Meine Motorroller stelle ich nach Höchstdrehzahl ein..

Beim Quad wird das Standgas auch einfach bei warmem Motor in Kombination aus Standgas und CO Schraube eingestellt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?