schon mal was von fotos gehört ?
Ja, habe ich; habe mir das Fotographieren im Laufe der Jahre, (ganz allgemein), aber irgendwie abgewöhnt.
Von der Seite ist übrigens kein Vergaser sichtbar und aufnehmbar, solange die Verkleidung montiert ist.
Einspritzer kaufen und nix am Vergaser fummeln wobei mir ein Vergaser auch lieber wäre
Einspritzer kommt bei den Anforderungen, die das Fahrzeug hier hat, nicht noch einmal in Frage; ein Roller-Einspritzmodell vom gleichen Hersteller, also Kymco, war hier schon 4 Jahre in Nutzung -> mehrere Kolben und Zylinder durften in dieser Zeit neu eingesetzt werden.
Im Gegensatz dazu hatte das Vorgängerquad, also die MXU 250S, die ja auch ein Vergasermodell war, bei gleichem Einsatzprofil keine motorseitigen Ausfälle.
Der Treibstoffverbrauch vor der Inspektion ist im Durchschnitt bei 7,21l/100km, (7,61l bis 6,75l);
der Treibstoffverbrauch nach der Inspektion ist im Durchschnitt bei 6,99l/100km, (7,16l bis 6,78l).
Nun kommt vor der Inspektion aber die Einfahrzeit dazu, die ja eh höheren Treibstoffverbrauch generiert?
Vielleicht bilde ich mir meine Beobachtung ja auch bloß ein? Wobei es trotzdem Tatsache ist, daß ich diese MXU 300R vor der Inspektion bei angenehmerer Geräuschkulisse bis über 70 km/h gefahren bin, als jetzt, wo das Fahrzeug ab 60 km/h wirkt, als würde es schreien. ![]()