Nimmt kein Vollgas an
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Claus -
26. Dezember 2022 um 09:34 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja die gibt es, guck mal im Handbuch, vielleicht steht da was drin.
-
Handbuch?

habe ich keins.
-
Gibt es norm Werte dafür.
Die kenne ich leider nur für Can Am, aber guck mal hier…
http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313637323339
Ganz unten auf der Seite ist eine Telefonnummer, da kannst du nach den Feiertagen mal anrufen.
Hier hab ich nochmal das Werkstatthandbuch gefunden.
https://www.manualslib.de/manual/95246/T…l?page=4#manual
Musst mal durchblättern, ob da was drinsteht.
-
Archeon du hast da recht! Wenn der Riemen verschleisst, geht die Höchstgeschwindigkeit runter und eigentlich früher in den Begrenzer.
Warum bei Wurzensepp nach Riementausch die Karre langsamer geworden ist, würde mich mal interessieren. Entweder falschen Riemen eingebaut oder irgendetwas anderes ist da falsch gelaufen.
Claus auf jeden Fall so schnell wie möglich den Riemen kontrollieren (lassen). Wenn das daran liegt, kann der dir jederzeit um die Ohren fliegen und größere Schäden verursachen. Wann wurde denn bei deiner Maschine das letzte mal der Riemen getauscht?
-
@wuestenquad
Falschen Riemen schließe ich mal aus, weil den die Fachwerkstatt gewechselt hat. Gehe mal vom richtigen Riemen aus.
Will den Händler aber diesen Winter noch aufsuchen und das ansprechen.
Wenn was rauskommt, berichte ich.
-
Wenns ein Vergasermotor ist, dann ist die Hauptdüse zu gross. Typisches Fehlerbild - kein Vollgas, Drittel Gas zurücknehmen und sie läuft immer noch so schnell wie bei Vollgas.
-
Nimmt ab ca 85 km/h kein Vollgas an.
Muss gas ca 1/3 zurück nehmen.
War das schon immer so oder ist das Problem plötzlich oder allmählich aufgetreten?
Viele Grüße
Michael
-
moin,
Das Problem ist seit dem ich das Fahrzeug habe.
DerIngo Hauptdüse
könnte sein.Was für eine müßte rein.
Gereinigt wurde der Vergaser
Vor ca.1000 Kilometer
Danke
-
Und da wird das jetzt erst bemängelt…woher stammt die Kiste,wieviel Besitzer hatte sie schon ?
Viel zu wenig Infos …am Ende wird es normal sein und der kleine Motor packt nicht mehr ..
-
Nein das ist das typische Symptom bei Vergasermotoren - beschleunigt normal und im letzten Drittel geht der Motor in die Knie. Nimmt man ein Drittel Gas zurück, so beschleunigt er wieder leicht.
Ich kann Dir nicht sagen was für eine Hauptdüse in Dein Gerät gehört - das musst Du an Hand des Baujahres und Typs selbst herausfinden. Schau nach ob das auch noch der originale Vergaser ist. Sitzt da evtl. ein Mikuni oder Keihin Flachschieber - dann Hauptdüse raus und draufgucken. Anschliessend für diesen Vergaser einen Satz Hauptdüsen bestellen - die nächst kleinere Düse montieren und fahren - macht er immer noch Faxen - wieder die nächst kleinere Hauptdüse. Das Spielchen treibst Du solange bis der Motor bis Vollgas normal durchbeschleunigt.
-
Erinnert mich an die alten Mofa Zeiten,wo man mit Tuning auch andere Düsen anpassen musste..war ne schöne Zeit lach
-