Kymco Mxer 150 Revival

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir letztes Jahr eine altes Motorrad gekauft und erfolgreich wiederaufgebaut habe, möchte ich mich nun an einem Kymco Mxer 150. Bj. 2005 versuchen., welches ich kostenlos bekommen habe. Der Zustand ist dem "Preis" entsprechend ziemlich desaströs.

+ Bremsen sind wie neu

+ Lichter i.O.

+ Rahmen und Auspuff weitestgehend rostfrei,

+ Verkleidung top-Zustand

- Kabelbaum verpfuscht (überall lose Quetschverbinder, Kabel ohne Isolierung, ...)

- 2 Reifen halten keine Luft

- Batterie defekt

- Problem mit Motor/Getriebe:

Das Gangeinlegen ist kaum möglich, da die Maschine sofort losrumpeln will und nur die vorderen Bremsen das verhindert haben (ähnlich als würde beim Auto die Kupplung dauerhaft am Schleifpunkt stehen).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnt?

Mein weiteres Vorgehen (sofern ein Wiederaufbau sinnvoll ist) wäre Folgendes:

1. Motor/Getriebe instandsetzen/tauschen

2. Kabelbaum neu verkabeln

3. Neue Batterie einbauen

4. Neue Reifen

Was meint ihr, macht das Projekt Sinn oder ist es eher ein Fall für den Schrott?

• :swel: im Forum!

- Kabelbaum verpfuscht (überall lose Quetschverbinder, Kabel ohne Isolierung, ...)

Lässt sich leicht beheben.

- 2 Reifen halten keine Luft

Mal prüfen wo die undicht sind, aber auch kein echtes Problem.

- Batterie defekt

Neue kaufen, Problem erledigt.

- Problem mit Motor/Getriebe:

Das Gangeinlegen ist kaum möglich, da die Maschine sofort losrumpeln will und nur die vorderen Bremsen das verhindert haben (ähnlich als würde beim Auto die Kupplung dauerhaft am Schleifpunkt stehen).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnt?

Evtl. ist einfach nur das Standgas zu hoch?

Hört sich doch ganz gut und keinesfalls nach Schrott an.

• Ich würde die MX 150 auch versuchen zu beleben.

Ich habe damit mein Quadleben begonnen und bin damit 7000 km gefahren.

Das ist ja kein "Chinaschrott", abgesehen davon, das Kymco aus Thaiwan kommt.

Was Du als Probleme aufgezählt hast, lässt sich beheben. Ich hatte damals nur eine Garantiereparatur wegen beschlagenem Tacho, das war ein häufig anzutreffender Fehler.

Das Fahrzeug selbst ist seinen 11 PS keine Rennmaschine, aber ein spassmachender Einsteiger. Durch die 160kg Trockengewicht ein Floh im Vergleich zu den Kolossen von heute. KYMCO nach Festfahren einfach rausgehoben.

:flatto-moin:-->KWATT-VIRUS --Kymco,Yamaha,MZ,Bombardier,Can-am