Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Gerade mal geschaut was so geht. So ein 55 Pfund TakeDown geht tatsächlich durch ne Autotür

Hab ich gerade mit meinem 24lbs Take down probiert. Geht auch durch die Tür durch.

Man muss nur vorher die Tür öffnen. Oder zumindest das Fenster.

• In der Halle wird auch KK und Großkaliber geschossen....

Bei uns im Verein haben wir auf der Großkaliber P & R, 25 m, eine Bogenscheibe / Ständer auf 18 m aufgestellt da kann man auch drinnen üben.

Im Freien macht es aber mehr Spass. Mit dem Bogen hin oder her (ich habe bei uns im Verein schon jede Sportart betrieben).

Jetzt mal etwas neues was noch mehr Spass macht ist: Blasrohrschießen auf eine Distanz auf 7 m. (Kein Spielzeug!) = SUPER und ist immer mehr

im kommen.

• Heute habe ich mir mal meinen Alten Holzbogen vorgenommen.

Ich hab den mal vermessen und ihm eine neue Sehne Verpasst.

Naja also er ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Wurfarme haben sich etwas seitlich verzogen.

Aber nach 36 Jahren darf's das schon mal haben. Hab mal nachgeschaut.... ich bin tatsächlich schon 36 jahre unterwegs mit dem Fossil..... 8)

Also es gab eine schöne rote Fastflight Sehne mit 16 strängen.

Nachdem ich sie aufgespannt habe habe ich erst mal den Nockpunkt ermittelt und wie gesagt das ganze ausgemessen.

IMG_7172.jpg

Nockpunkte gewickelt und verklebt mit Sekundenkleber

IMG_7173.jpg

alles nochmal ausgemessen... passt !!

IMG_7167.jpg

und nun den Bogen Vermessen.

Dazu habe ich an den Wurfarmen 2 Messschablonen angebracht. Die gibt es an den üblichen Stellen zu kaufen

Jetzt muss über die Sehen geschaut werden und mittig auf die Schablonen geschaut werden. Zu fotografieren war das jetzt tricki aber ich denke mann sieht es. Oben befindet sich die Sehnen genau zwischen den beiden Markierungen (wie e sein soll) und am unteren Wurfarm geht die Sehne links an der Markierung vorbei. So sollte es nicht aus sehen. Aber naja ... das teil ist halt alt.

IMG_7170.jpg

IMG_7171.jpg

und hier mal eine Ansicht komplett aufgerödelt.

30 Zoll und 10 Zoll Stabis mit Schnellspann V Bar, 6 Zoll Dämpfer, Button

IMG_7174.jpg

IMG_7175.jpg

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Nützt mir leider nicht viel, da ich sämtliche Messmethoden schon durch habe und immer wieder zum gleichen Ergebnis komme, dass ich mindestens 32'' Auszugslänge habe. Ich werde aber morgen früh allemal zum Bogentraining gehen und mit Messpfeil sehen, was ich brauche.

Habe das gerade mal probiert an meinem Bogen

Den kann ich noch locker bis 33 Zoll ausziehen. ich habe ja 30 Zoll Pfeile und hab die mal überzogen. Da geht sehr gut aus der hand.

Also ein Recurve Bogen würde locker gehen. In meinem Fall halt ein 70 Zoll Bogen. Das ist schon groß.

lg

• So hat Jeder seine eigene Art seine Bögen zu komplettieren. Ich setze immer nur einen Nockpunkt - den Oberen. Gewichte und sowas nutze ich auch nicht - gehe halt Parcours

Halt den Bogen in Ehren - der begleitet Dich schon eine Ewigkeit

• Jo

da ich ja nicht gehen kann laufe ich auch kein Parcours :yipp:

Eben so macht jeder das seine.... ich schreibe ja nur was ich mache

Jo den Bogen behalte ich das ist sicher !! dem spendiere ich mal neue Wurfarme

lg