Quad zum Einkaufen mit Gepäckträger / Frontträger 50ccm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich suche ein im Unterhalt sehr günstiges Quad / ATV (50ccm), das aber dennoch sehr robust und langlebig sein soll, nicht für Kinder oder so.


    Einsatzweck: Einkaufen im Supermarkt über normale Straße + Schotterwege/Forstwege im Vogelsberg (Mittelgebirge mit gemäßigten Steigungen, Strecke meist so 5-10 Kilometer pro Fahrt). Es soll vor allem wartungsarm, einfach und robust sein und einen Lastenträger verbaut haben. Gibt es da irgendetwas hochwertiges in dem Bereich oder wäre evtl. ein UTV mit 50ccm besser, falls es so was gibt? Kann mir kein Auto mehr leisten. Welche Marke wäre empfehlenswert?


    Grüße und vielen Dank Voraus für jeden Tipp.

  • wenn es mit nem kleinen auto eng wird kann es mit nem mini quad auch bescheiden wäre. klar sparste die steuern aber so ne versicherung ist für die 50ccm renner ja auch nicht so günstig wie mir letzlich mal angezeigt wurde. bin mir da nicht sicher ob es da mit 60euronen getan ist.


    denke du meinst aber sowas https://www.ebay-kleinanzeigen…-km-h/2340817626-305-7315 , https://www.ebay-kleinanzeigen…cules/2339429378-305-8044 da gibts auch nicht so viele mit großen rahmen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • mit der versicherung habe ich eben mal geschaut und nehme alles zurück, das bezog sich auf so nen 45kmh auto

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • mit der versicherung habe ich eben mal geschaut und nehme alles zurück, das bezog sich auf so nen 45kmh auto

    Ja, Versicherung (Haftpflicht) bekommt so für 7,50 pro Monat bei einem 50ccm Quad. LG

  • Moin kali,


    würde dir zu einer Kymco MXU 50 raten. Die haben eine guten Ruf, leider sind die verhältnismäßig teuer.

    Allerdings kannst du dir dann auch eine 250er oder 300er für einen ähnlichen Preis kaufen.

    Da zahlst die gleiche Summe an Versicherung und es gibt zahlreiche Bastelvideos für die kleinen Kymcos.

  • Moin kali,


    würde dir zu einer Kymco MXU 50 raten. Die haben eine guten Ruf, leider sind die verhältnismäßig teuer.

    Allerdings kannst du dir dann auch eine 250er oder 300er für einen ähnlichen Preis kaufen.

    Da zahlst die gleiche Summe an Versicherung und es gibt zahlreiche Bastelvideos für die kleinen Kymcos.

  • Vernünftige 50ccm Quads mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr viele.


    Ich hatte da mal lange für meine Tochter gesucht.


    Quad Aeon Cobra 50 ccm


    Quad Adly 50ccm XXL Supersonic / 2 Takter, gibt es neu nicht mehr


    Quad Kymco 50 ccm


    Quad SMC 50ccm


    Explorer Bullet 50ccm


    Gruß Klaus :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Mir fallen von der Größe her nur die 50er Kymco und Adly ein. Beide recht zuverlässig.

    Aber überleg ruhig mal ein Stück größer in Richtung 150er oder 250er.

    Auf gar keinen Fall irgendein Chinagedöns kaufen wie Jingling, Dingdong oder so. die sind brandgefährlich, wenn man sie nicht mit einiger Ahnung umbaut.

  • Mir fallen von der Größe her nur die 50er Kymco und Adly ein. Beide recht zuverlässig.

    Aber überleg ruhig mal ein Stück größer in Richtung 150er oder 250er.

    Auf gar keinen Fall irgendein Chinagedöns kaufen wie Jingling, Dingdong oder so. die sind brandgefährlich, wenn man sie nicht mit einiger Ahnung umbaut.

    In wie fern "brandgefährlich"

    unzuverlässig, oder fackeln die tatsächlich ab ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • In wie fern "brandgefährlich"

    unzuverlässig, oder fackeln die tatsächlich ab ?

    Es gibt dazu einige Videos im Netz.


    Spurstangen fallen während der Fahrt ab.


    Diverse Schrauben fallen ab.


    Die Bremsen haben keine Funktion.


    Und noch so einige andere Dinge.



    Wieso diese Teile überhaupt zulässungsfähig sind erschließt sich mir nicht....


    Ein Kollege aus der Remscheider Gruppe fährt oder fuhr so ein Teil. Ich glaube der ist nie weiter als 20KM

    aus Remscheid raus gefahren, da er sich unsicher war, ob er ohne Ausfälle mit dem Hobel wieder nach

    Hause kommt.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...