Schalten fast nicht möglich - Atlas Explorer 500A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich sehe keinen Drehzahlmesser, woher weißt du, dass das Standgas nicht zu hoch ist?

Im Video erkenne ich es nicht, hast du beim Schalten die Bremse gezogen?

gibt es Fahrzeuge bei denen die Schaltsperre Drehzahlgesteuert ist? wenn ohne Motor zu schalten geht und bei laufendem nicht mehr muß irgendwo etwas dazwischen sein.

• Ich habe heute Morgen nochmals das Schalten probiert und wirklich ist es so, wie Habbi es meint, dass ich den Gang einlegen kann, aber nicht mehr heraus bekomme, ohne wirklich "Gewalt" an zu wenden. Erst wenn ich den Motor abstelle, ist das Schalten einwandfrei möglich.

Ich denke, dass das Standgas nicht zu hoch ist, Drehzahlmesser ist keiner verbaut und die Bremse ist beim Schalten gezogen bzw. getreten.

Ich möchte mich hier auch recht herzlich einmal bedanken für die Hilfe.

• Bei der c-force ist es auch so das es sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist, bei einer Drehzahl jenseits der 14hundert die Fahrstufen und /oder Allrad etc. zu schalten. Laut User Manual soll sich das Fahrzeug im Leerlauf befinden und nicht rollen bei dem einlegen der Fahrstufen. Wenn man sich daran hält geht das dann auch sehr easy und Butterweich, jedenfalls bei meiner dicken Bertha

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ich schätze einfach mal, das das Gestänge, welches die Sperre frei gibt wenn man auf die Bremse latscht um die Fahrstufe ein zu legen, einfach irgendwo nicht richtig ihre Arbeit macht. Denn die Fahrstufe kann man ohne das der Motor läuft ganz leicht auslenken und wieder einlenken. Bei Motorlauf geht das aber nicht so ohne weiteres.

Ich spreche da aus Erfahrung, denn mein erstes ATV war eine mit der Atlas 500 A baugleiche CF-Moto 500 2 A ( Halt eben die Langversion)

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer