Genau dasselbe, nur das meiner garnicht anspringt
Smc 520 rr springt nachdem Winterschlaf nicht mehr an.
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Newbie2022 -
6. Februar 2023 um 18:47 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das weis ich auch, aber meinst du wirklich ich wär nur scharf darauf mir deinen Vergaser von innen anzusehen. Ich hatte gehofft eventuell etwas zu erkennen was uns weiter bringt.
Beim obigen Video hatte ich nach dem ansehen gleich die Vermutung geäußert das die Steuerkette übergesprungen sein könnte. Nach dem öffnen des Motors stellte sich heraus das es genau so war. Wenn man genau hinsieht kann man es im Video erkennen, vielleicht wär ja bei dir auch eine Auffälligkeit zu erkennen.
Bei dir wird es sicher was anderes sein, aber vielleicht hätte man auch da was erkennen können. Ohne gucken wird das nur ein rumraten, das ist nix für mich.
-
Ok werde morgen ein Video machen.
Eine Frage habe ich noch, könnte es sein das eventuell der Krümmer undicht bzw. nicht richtig befestigt wurde und daher das Quad nicht anspringt. Was anderes wurde ja garnicht abgebaut und davor hats immer funktioniert.?
-
Mir fallen ungefähr 50 Dinge ein die ursächlich sein können, der Krümmer gehört auch dazu.

-
Hab mal den Luftfilter rausgenommen, ist es normal das es voll mit Benzin ist?
Nein, ist nicht normal.
Guck mal ob dein Motorölstand zu hoch ist. Falls dein Benzinhahn nicht richtig geschlossen hat könnte Benzin ins Öl gelaufen sein. Bei einer langen Standzeit würde ich zuerst auf die Verharzung des Vergasers tippen.
Bremsenreiniger ist einen Versuch wert. Es kann auch nicht schaden nach der Orgelei die Batterie nachzuladen.
-
Ja die modernen Zündanlagen brauchen wohl eine Mindestspannung. Selbst meine 95er XJR springt nicht an, wenn die Batterie die erforderliche Spannung nicht bringt. Anlasser dreht augenscheinlich normal, aber Motor springt nicht an. Neue Batterie bzw. laden - läuft sofort.
-
Die Batterie ist ja neu.
Batterie wurde heute neu gekauft, leider springt es immer noch nicht an. Der Anlasser dreht, höre auch ganz leicht den Auspuff.
-
Erst einmal den tip von Michael versuchen mit Bremsenreiniger in Luftansaugung reinsprühen. Länger orgeln. Wenn das nichts bringt, dann weiterschauen.
-
Die Batterie ist ja neu.
kann aber nach dem Orgeln nicht die erforderliche Spannung haben.
-
Ok werde es heute Nachmittag mit Fotos und Videos aufnehmen und testen. Mit nem Bremsenreiniger
-
kann aber nach dem Orgeln nicht die erforderliche Spannung haben.
deswegen
Es kann auch nicht schaden nach der Orgelei die Batterie nachzuladen.
-
Die Batterie werde ich auch komplett mal aufladen, hat glaube ich nicht mehr genug Saft.
-