Quad 4x4 Karpaten

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Würde auch die 570er Can am nehmen. Die Kawa würde mir zu viel verbrauchen.

die Kawa sind auch seit 10 Jahren Einspritzer, da passt auch der Verbrauch. Gibt aber viele andere Probleme die auch ein guter Händler kaum in den Griff bekommt. Außerdem werden sie ja nicht mehr offiziell bei uns angeboten und bei den Reimporten ist dann mal zu schauen wie das mit der Garantie läuft.

• Also kann ich definitiv die Polaris und die CFMOTO aus der Auswahl nehmen, bei Kawa oder Can Am scheinen sich die Geister etwas zu scheiden. Wegen des Preisunterschiedes wird es dann wahrscheinlich auf die Can Am hinauslaufen.

Was Garantie anbelangt: der Händler bietet anscheinend bei der Kawasaki 2Jahre, bei der Can Am 4 Jahre

Wenn ich dann anfange selbst etwas zu schrauben, gibt es da Modelle und Hersteller wo es prinzipiell einfacher ist einzusteigen?

• Die 570er can am ist ja eigentlich eine beschnittene 650er mit V2.

Also auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Wahl.

Vieleicht ist es ja auch kein Problem da eine richtige 650er draus zu machen, was bestimmt nach der Garantie in den Karpaten niemand interessiert?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Da ist nichts gedrosselt. Die Amis haben mit ihren SAE PS immer 10-25% mehr Leistung - gemessen wird die Motorleistung ohne Aggregate und ohne Luftfilter. Üblicher US Blenderkram.

DIN PS - gemessen wird was ein komplett montierter Motor an das Getriebe abgibt.

• Da ist nichts gedrosselt. Die Amis haben mit ihren SAE PS immer 10-25% mehr Leistung - gemessen wird die Motorleistung ohne Aggregate und ohne Luftfilter. Üblicher US Blenderkram.

DIN PS - gemessen wird was ein komplett montierter Motor an das Getriebe abgibt.

Ich meine die hatten vor ein paar Jahren auch noch in Deutschland 62 oder 63PS und wurden dann wegen der Abgasnormen auf 59 PS reduziert .

• Also kann ich definitiv die Polaris und die CFMOTO aus der Auswahl nehmen, bei Kawa oder Can Am scheinen sich die Geister etwas zu scheiden. Wegen des Preisunterschiedes wird es dann wahrscheinlich auf die Can Am hinauslaufen.

Auch auf die Gefahr mich bei der C&A Fraktion unbeliebt zu machen,Polaris baut seit 1996 die olle 500derter,seid 2013 aufgebohrt auf 570 ccm,mit popeligen 44 PS reißt sie zwar keine Löcher außen Asphalt,aber ist allemal ausreichend.Da es ja auch um den Lastentransport geht würde ich mir zumindest mal ne X2 Variante anschauen,wenns machbar ist versuch die in frage kommenden Karren auch mal Probezufahren.

Sportsman X2 570 Orientation | Polaris Off-Road Vehicles - YouTube