SMC SH 150 Übersetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    ich habe bei meinem Quad SMC SH 150 die original Übersetzung drin. 12/40

    Ich würde die Übersetzung gerne ändern damit das Quad nicht mehr so hoch dreht.

    Welche Übersetzung kann ich nehmen, die auch zugelassen ist. Wegen dem TÜV.


    Gruß

    Manfred

  • Wenn es keinen Ärger geben soll must du die geänderte Übersetzung eh eintragen lassen. Da würde ich vorher zu einem TÜV deiner Wahl gehen und fragen was man bereit ist bei die einzutragen. So ersparst du dir unnötige Probleme beim eintragen.

  • Moin...Mach vorne nen 14er drauf ...hinten das Originale.....Zum besseren Verständniss...Ein Zahn vorn mehr macht soviel aus wie 2 Zähne hinten weniger...Ich hab noch keinen Tüv gesehen der vorne die Zähne nachzählt...da müsste er ja den Deckel erst abbauen....

    .....Ich habe nen 15er drauf ( Ram 250 )....den Tüv hats nicht interessiert....hat nichtmal hinten nachgezählt....

    Gruss Tom

  • Aber in Schwerpunktkontrollen kommt es durchaus mal vor, dass die auch die Übersetzung prüfen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich hab gelesen das es zur original Übersetzung noch eine Alternative gibt.

    Die bräuchte ich doch dann nicht eintragen lassen, oder?

    13/14 vorne und 38 hinten, was bringt mir das?


    Gruß

    Manfred

  • 12/40 - 3,33

    13/38 - 2,92, länger/ Drehzahlsenkung 12%

    14/38 - 2,71, länger/ Drehzahlsenkung 19%


    Ich würde 13/38 wählen, um dem kleinen Motor nicht zuviel Beschleunigung zu nehmen. Bei angenommener Höchstdrehzahl bei 12/40 von 7000U/min, würde die Übersetzung 13/38 die Drehzahl auf 6140U/min senken.


    14/40 wie bei Tom Riddel wäre 2,86