Hallo,
muss ich wenn ich ein Quad Access XTreme 480 habe, warndreieck warnweste oder sowas mit mir führen, oder wie ist das mit der LOF Zulassung ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
muss ich wenn ich ein Quad Access XTreme 480 habe, warndreieck warnweste oder sowas mit mir führen, oder wie ist das mit der LOF Zulassung ?
Ja, musst du haben und mit dir führen.
Habe ich auch alles, aber im Auto, damit es nicht dreckig wird.
Erste Hilfe Kissen habe ich immer dabei.
Wozu eine Weste? Damit mich der nächste Baum nicht überfährt? Ja ja, ich weiß, hier fahren viele ausschließlich auf der Straße.
Warndreieck, wo soll ich das denn unterbringen? Halte es da wie mit meinem Motorrad, lass weg den Scheiß.
Kann ja auch jeder handhaben wie er möchte. Ob nun beim Auto oder Motorrad oder oder oder... Aber bitte nicht jammern wenn dann doch mal eine Kontrolle seitens der Uniformierten ist und Du aufgrund fehlender Sicherungsmaterialien ein Bußgeld zahlen sollst.
Habe ich auch alles, aber im Auto, damit es nicht dreckig wird.
Erste Hilfe Kissen habe ich immer dabei.
Wozu eine Weste? Damit mich der nächste Baum nicht überfährt? Ja ja, ich weiß, hier fahren viele ausschließlich auf der Straße.
Warndreieck, wo soll ich das denn unterbringen? Halte es da wie mit meinem Motorrad, lass weg den Scheiß.
Sorry für meine klaren Worte, aber da geht mir die Hutschnur hoch:
Ehrlich gesagt, eine Scheixx Aussage von dir!!
Im Gegensatz zum Motorrad bist du verpflichtet dazu, Warnweste und Warndreieck mitsamt Autoverbandskasten mitzuführen, wenn du auf öffentlichen Strassen unterwegs bist. Da reicht auch kein kleines Verbandsset, wie ich es auch beim Mopped mithatte.
Dass du das verweigerst, wäre ja dein eigenes Bier, aber:
recht asiozal finde ich, dass es evtl. mal ein anderer Verkehrsteilnehmer von dir benötigt (z.B. ein zweites Warndreieck zum Absichern einer Unfallstelle), Du, damit du besser gesehen wirst, wenn du auf der Strasse rumturnst und nicht auch noch weggepustest wirst .
Oder bist du auch einer von denen, die einfach an einer Notsituation vorbeifahren, ohne zu helfen?
Und erzähle mir bitte nicht, das du nie auf öffentlichen Strassen unterwegs bist.
Es gibt klein zusammengefasste Sets (z.B. von Holthaus) die alles sehr kompakt als Paket bereitstellen. dieses irgendwo per Kabelbinder an deiner Karre zu befestigen schaffst auch du.
Ich hab das hier…
https://www.amazon.de/FLEXEO-KFZ-Ver…&tag=ssqfd0f-21
Schön klein, kompakt, leicht und trotzdem alles dabei.
klein verpackte Warndreiecke hab ich neulich sogar beim Hagebaumarkt gesehen..
Dran denken 
2 Masken müssen da mit rein. FFP2 oder OP Maske ist dabei egal ![]()
recht asiozal finde ich, dass es evtl. mal ein anderer Verkehrsteilnehmer von dir benötigt (z.B. ein zweites Warndreieck zum Absichern einer Unfallstelle), Du, damit du besser gesehen wirst, wenn du auf der Strasse rumturnst und nicht auch noch weggepustest wirst .
Oder bist du auch einer von denen, die einfach an einer Notsituation vorbeifahren, ohne zu helfen?
1. Ich habe in meinen 35 Jahren Teilhabe am Straßenverkehr schon zigfach anderen Verkehrsteilnehmern geholfen, also unterstell mir hier nichts, von dem du offenbar keine Ahnung hast!
2. In den besagten 35 Jahren habe ich noch nie erlebt, das ein zweites Warndreieck benötigt wurde, wohl aber das ich das des eigentlichen Havaristen raussuchen und aufstellen musste, weil der entweder zu aufgeregt war, oder aber zu blöd.
Aber egal, deine Kabelbinder-Aussage, spricht eigentlich schon für sich ...
Tom, jedenfalls bitte nicht anderen Leuten raten die notwendigen Utensilien einfach weg zu lassen.
Lukas hat doch nur gefragt was er dabei haben sollte.
Tom, jedenfalls bitte nicht anderen Leuten raten die notwendigen Utensilien einfach weg zu lassen.
Lukas hat doch nur gefragt was er dabei haben sollte.
Und ich habe meine Meinung dazu kund getan.
Anders als einige andere hier, die glauben ihr Wort und ihre Meinung sei Gesetz, halte ich unterschiedliche Meinungen gut aus.
Und ich habe meine Meinung dazu kund getan.
Anders als einige andere hier, die glauben ihr Wort und ihre Meinung sei Gesetz, halte ich unterschiedliche Meinungen gut aus.
Deine Meinung soll ja auch die deine bleiben.
Du hast eben einfach nicht seine Frage beantwortet, sondern einfach nur deine Meinung geäußert, damit vermittelt das das total egal wäre.
Aber ist es nunmal nicht und kostet bei einer Verkehrskontrolle Geld.
Verkehrskontrollen werden Quads prozentual gesehen mehr haben als PKW.