Servus,
Hat jemand von euch schon mal eine Einzelabnahme beim TÜV zwecks Übersetzung machen lassen?
Ich weis das merkt keiner bla bla bla bla.... Im falle eines Unfalls wäre ich einfach gerne auf der sicheren Seite und hätte es gerne eingetragen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus,
Hat jemand von euch schon mal eine Einzelabnahme beim TÜV zwecks Übersetzung machen lassen?
Ich weis das merkt keiner bla bla bla bla.... Im falle eines Unfalls wäre ich einfach gerne auf der sicheren Seite und hätte es gerne eingetragen. ![]()
Ich hab bei mir eine geänderte Übersetzung eintragen lassen, Probleme gab es nicht. Das ist allerdings schon länger her, ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen.
Dann müsste ich mal beim TÜV fragen. Die meinten das es schwierig mit den Abgaswerten wird...ich habe dank LOF aber ja garkeine 😅
Wie sieht es aus wenn man kein Festigkeitsgutachten oder sonnst etwas vom neuen Ritzel hat...dann muss ja eine Einzelabnahme her oder nicht?
Wie sieht es aus wenn man kein Festigkeitsgutachten oder sonnst etwas vom neuen Ritzel hat...dann muss ja eine Einzelabnahme her oder nicht?
Nicht zwingend, das hängt auch stark vom Prüfer ab.
Gibt es das Ritzel so original vom Hersteller, wie du es haben willst?
Dann hat es im Optimalfall eine Teilenummer und gilt als originales Bauteil vom Hersteller, dann ist die Sache oft wesentlich einfacher.
Habe grade den Anruf vom TÜV bekommen, das Fahrzeug muss trotzdem ins Abgas-Labor.....bitte was?!?!
Hast du denn keine LOF Zulassung?
Nicht zwingend, das hängt auch stark vom Prüfer ab.
Gibt es das Ritzel so original vom Hersteller, wie du es haben willst?
Dann hat es im Optimalfall eine Teilenummer und gilt als originales Bauteil vom Hersteller, dann ist die Sache oft wesentlich einfacher.
Leider bietet das meines wissens keiner an....
Ich würde nochmal überlegen ob dir die Eintragung der Übersetzung das wert ist. Ich habe zumindest bei Motorrädern im Bekanntenkreis noch nie gehört, dass die Übersetzung bei Kontrollen oder bei der HU kontrolliert wurde.
Wenn man in eine richtige Schwerpunktkontrolle kommt und der Beamte es wissen will, kann das mal passieren, das Risiko muss man natürlich selber abwegen, ich bin es bisher eingegangen und hatte Glück.
Mir gehts allein nur um den Versicherungsschutz
Hast du denn keine LOF Zulassung?
Selbstverständlich habe ich eine LOF Zulassung, vielleicht hat der Kollege keine Ahnung
Ich glaube ich mache es jetzt mal so....ich würde jetzt mal das 15er Ritzel eintragen und direkt zum TÜV fahren und mach einer Einzelabnahme fragen. Dann kann mir keiner so leicht wie am Telefon ausm weg gehen oder was meint ihr? Wie habt ihrs gemacht?