Wenn du sicher bist das es am Choke oder sonst wie am Vergaser liegt und du den Fehler nicht abstellen kannst, dann kauf dir einen Roller Vergaser der an deinen Motor passt. Sowas gibt es bei Ebay ab ca 20,-€
Kymco MXU 50 Zündung prüfen
-
- Elektrik
-
Jonny_0815 -
19. März 2023 um 09:19 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich hab schon bei Ebay geschaut aber nichts passendes gefunden.
Der Originalvergaser kostet ca. 260,-- €
Ich schau aber nochmal ob ich was finde.
-
Ich würde auf keinen Fall den original Vergaser nehmen, der kommt wahrscheinlich vom gleichen Band wie der für kleines Geld.

-
Falschluft kannst du prüfen indem du Bremsenreiniger oder Startpilot bei laufendem Motor auf die Verbindungen sprühst, dabei darf sich die Drehzahl nicht verändern wenn alles dicht ist.
Leerlaufschraube und Gemischeinstellschraube habe ich auf Standard gedreht, damit lief das Quad ja einwandfrei und mit voller Leistung.
Dabei hattest du den Choke demontiert bzw. deaktiviert?
Mal eine unprofessionelle Gossenschrauberidee - wenn die Karre problemlos anspringt und fährt wenn der Choke vom Strom getrennt ist, dann pfeif was drauf und fahr ohne Choke.
Hast du mal probiert den Vergaser fetter einzustellen? Die Stellung der Düsennadel ist i.O.?
-
Einen "billigen" Ersatzvergaser habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Der sollte natürlich ohne Umbau reinpassen, da ich am Quad nichs verändern möchte.
Ich werde nun noch eine Zeitlang rumprobieren und die Hinweise testen, melde mich dann wieder.
Wenn jemanden noch was einfällt, ich bin um jeden Heinweis dankbar.
-
Einen "billigen" Ersatzvergaser habe ich bisher leider immer noch nicht gefunden,
zum weiteren rumprobieren hatte ich noch keine Zeit.
Wenn ich 100%ig wissen würde, dass es der Vergaser ist, würde auch einen Original für ca. 260,-- @ kaufen.
Beiliegend die Daten des Quad.
Vielleicht kennt sich mit den Billigprodukten ja jemand besser aus als ich und kann mir einen passenden Typ nennen, wäre super.
Ansonsten probier ich am Wochenende nochmals rum und melde mich dann nochmals.
-
paar bilder vom gaser könnten auch helfen
-
hast du nen liegenden oder stehenden zylinder?
-
Wenn man bei Google "Kymco MXU 50 Vergaser" eintippt kommen doch haufenweise Vorschläge. Z.B. hier:
https://www.biketeile-service.de/Kymco-MXU-50-5…vergasertuning/
Geht wahrscheinlich auch noch günstiger.
Viele Grüße
Michael
-
-
Vielen Dank für die Hinweise, werde ich prüfen.
Ich habe nur Bedenken, dass diese nicht genau passen und ich den Seilzug anpassen muß.
Bei mir teilt sich nämlich der eine Seilzug vom Handgas irgenwo in der Mitte in 2 Seile, das eine Seil geht zum Vergaser, das andere anscheinend zur Ölpumpe.
Zylinder ist stehend.
Beiliegend noch ein paar Bilder vom Vergaser.
-
mit der bezeichnung könnte man ja auch erstzteile ordern, schein ja nur am choke zu liegen
-