Ölfilter TGB 1000 Alternative

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gibt es den Ölfilter für die TGB 1000 nur original? Alternativ kann ich leider keinen finden

    Filter ist 100mm lang und 40mm Durchmesser

    TGB-910146


  • Ich würde bei Original bzw. Markenfiltern bleiben. Bei Ölfiltern kann man übel daneben greifen. Mein Defender hat im Stand 1,2bar Öldruck und in Fahrt 3bar. Eine Werkstatt hat mal einen Noname-Filter verbaut - im Stand 0,5bar und in Fahrt 1,2.

    Hab die Karre sofort stehen lassen und den Filter gegen Mann&Hummel getauscht - alles wieder schön. Achte zumindest auf ein Markenprodukt.

  • Nach Österreich ist der Versand deutlich teurer.

    Ich verbaue nur Filter von renommierten Herstellern. K&N Mann Knecht Filter in ähnlichen Dimensionen kosten 5-6.-! Und die kaufe ich halt lieber vor Ort. Mein PKW Teile Händler findet bei leider nix in seinen Systemen. Deswegen die Frage hier ob jemand eine Teilenummer hat für eine Alternative