Kommt aufs verwendete ATV an. Gibt welche wo die Kugel quasie zwischen den Hinterrädern sitzt und welche wo die Kugel hinter den Hinterrädern sitzen.
Jäger/Innen und Jagd mit dem ATV/Quad
-
Q-Lutz -
23. März 2023 um 07:11
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gibt aber auch extra Verlängerungen für die Wildträger
Diesen kann man sich auch selbst machen
-
Habe mal gelesen, dass je nach Beladung des Wildträgers die Vorderachse sehr leicht wird und es zu Lenkproblemen kommen kann.
-
- Hilfreichste Antwort
Ich nutze dann entweder den Anhänger oder den hinteren Träger! Wohne aber im revier
-
-
Ich nutze dann entweder den Anhänger oder den hinteren Träger! Wohne aber im revier
Ich wohne auch im Revier! Ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist! ♥️
Was hast Du als Standwild?
Hochwild- oder ein schönes Niederwildrevier?
-
Habe mal gelesen, dass je nach Beladung des Wildträgers die Vorderachse sehr leicht wird und es zu Lenkproblemen kommen kann.
Moin! Ja, Hebelgesetz 🤔😉
Dann fahr ich halt langsam 😎😅😉. Oder packe vorne 80% vom max. Ladegewicht drauf 🙂
Dass mit den Lenkproblemen hatte ich schonmal mit meinem Touran, Heckträger und nem Überläuferkeiler mit 77kg aufgebrochen. Schon ein sehr komisches Gefühl beim fahren 😅.
Ein HOCH auf die Scheinwerferverstellung! 😅
-
Gibt aber auch extra Verlängerungen für die Wildträger
Diesen kann man sich auch selbst machen
Ja Moin! 🙏 vielen vielen Dank! Das kann ich mir ja dann selbst schweißen 😅 auf die Idee bin ich beim erstellen vom Eintrag nicht gekommen 😵🤯🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤣🤣
Was dann aber die Beladung des Wildträgers noch weiter reduziert, wegen dem Hebel und auftretenden Lenkschwierigkeiten, alternativ dazu 80% vom maximalen Frontgewicht was man laden darf, mitühren inform von was auch immer 😃
-
Da ich auch im Revier ( Niederwildrevier) wohne, kann ich es mir aussuchen, was ich zum transportieren nehmen will. Sitze ich auf Rehbock an, dann reicht die Wildwanne aus. Muss ich etwas schwereres transportiren, dann bin ich in wenigen Minuten mit einem Anhänger zurück bzw. kommt einer meiner Jagdkameraden mit dem Anhänger. Da ist Whatsapp schon prima.
In unserer Jagdgemeinschaft sind 3 Jäger, die nicht mehr zur Arbeit müssen, und da ist immer einer, der schnell mit anfassen kann.Meine alte Terralander hat keine Servolenkung, was ich manchmal bedaure. Wild vorne auf dem Träger in einer Wanne transportieren wird dann schon zum Kraftakt im Gelände.
-
Was dann aber die Beladung des Wildträgers noch weiter reduziert, wegen dem Hebel und auftretenden Lenkschwierigkeiten,
die Lenkschwierigkeiten sind weniger das Problem, die Belastung am Heck ist da zuviel, dafür sind die Fahrzeuge nicht ausgelegt.
-
Ich wohne auch im Revier! Ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist! ♥️
Was hast Du als Standwild?
Hochwild- oder ein schönes Niederwildrevier?
980 Hektar Hochwildrevier in Brandenburg. 3 stellige Abschusszahlen bei Rehwild, Schwarzwild, Dammwild und auch sehr oft Rotwild als Wechselwild. Dazu ein wenig Niederwild und leider auch den Wolf!
Sehr viel offene Flächen, wenig Wald...also muss man meist etwas weiter raushalten um einen sicheren Abschuss zu bekommen! Klappt aber gut, wenn man auf sicher schießende Mitjäger achtet
-
Rehwild haben wir auch en masse, Damwild als Wechselwild, und Schwarzwild tritt vermehrt auf. Raubwild und Raubzeug wird scharf bejagt, und wir verbuchen leichte Erfolge, was die Zunahme an Bodenbrüter angeht. Das mag sich vielleicht lächerlich anhören, aber wenn da ein Infanterist mit 4 Hennen auftaucht, dann geht einem schon das Herz auf.
Leider haben wir einen enormen Zuwachs an Krähen. Es ist ein unbeschreiblicher Anblick, wenn sich in den Abendstunden der Himmel verdunkelt, weil da ein Schwarm vo 50, 100 oder mehr Krähen zu den Schlafbäumen fliegt. Hier in SH beginnt die Jagdzeit auf Rabenkrähe am 1.8., und ich bin sicher, dass sich da noch etwas tun wird.
-
Dann fahr ich halt langsam 😎😅😉. Oder packe vorne 80% vom max. Ladegewicht drauf 🙂
Vielleicht einfach nen ATV kaufen das ne "Wanne" am Heck von Haus aus hat?
-