Jäger/Innen und Jagd mit dem ATV/Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was bedeutet eigentlich der Titel : Jäger/innen... ❓🤔

Ich wollt´s gerade sagen. Geht der Genderwahnsinn hier auch schon los? Was ist aus den guten alten Jägern und Jägerinnen geworden? Oder von mir aus auch Jägerinnen und Jägern? Oder sind das künftig nur noch Jagende?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Sorry, ich entschuldige mich dafür und ich würde es begrüßen wenn ein Bereich für unsere jagenden Mitglieder und interessierte geschaffen wird.

Ich selbst bin kein Jäger aber ich verfolge das Thema mit großem Interesse. 👍🏻👍🏻👍🏻

• Ich schließe mich mal an, ich fahr gerne mit dem Quad ins Revier. Heuer muss ich mir noch was für meine Dackeline überlegen. Ich hab schon eine Topbox und ein Windschild für vorne gekauft, nur hat es noch keiner zusammen gebastelt.

• Hallo

Zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mein Gedanke, hier im Quadforum die Einrichtung einer Community für die Nutzung/Umbau/Anbau von Quads/ATVs für den jagdlichen Einsatz eventuell bei dem Administrator anzufragen rührt daher, dass hier echt viel technische Kompetenz und Bastlergeist vertreten ist. Ich bin selbst ja auch schon einige Jahre hier im Forum, und die eine und andere hochinteressante Idee habe ich mir schon hier angelesen bzw. selbst nachgebaut, und es begeistert mich immer wieder, wie so mancher Nutzer ein ähnliches Problem wie das meinige gelöst hat.

Nicht die Jagd selbst wäre das Thema einer Community hier im Forum, sondern die Nutzung unserer ATVs bei der Ausübung der Jagd.

@Toruk Makto Da ist nix zu entschuldigen. Sooo empfindlich bin ich nun auch nicht! ;) ;)

tyros Vielen Dank für Deine Bereitschaft, solch eine Community einrichten zu wollen!

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und wende mich dann an Dich.

Beste Grüsse von Lutz