Jäger/Innen und Jagd mit dem ATV/Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wirklich schöne und stabile Arbeit! Bleibt zu hoffen, dass nicht irgendeine Gruppe sich dazu berufen fühlt, Euren Erdsitz kaputt zu kloppen. Wir sind dazu übergegangen, Kanzeln an bestimmten Brennpunten mit Wildkameras zu überwachen.

• Moin

Bisher hatten wir mit Randale sehr wenig Probleme.

Ausser unseren Schießstand und unsere Jagdhütte wurden einigemale aufgebrochen.

Dort haben wir nun auch Kameras, was zu helfen scheint

Gruß

Unser Revier wird durch eine Hauptstrasse geteilt, und leider fahren dort einige "Tierliebhaber" auch gerne mal Parkplätze an, um ihre Kartons mit kleinen Katzen, Kaninchen usw. aus dem Kofferraum zu nehmen, um diese dann auf dem Parkplatz zu "vergessen". Da würde ich auch gerne mal eine Spypoint hinhängen, was natürlich rechtlich nicht erlaubt wäre.

• Unser Revier wird durch eine Hauptstrasse geteilt, und leider fahren dort einige "Tierliebhaber" auch gerne mal Parkplätze an, um ihre Kartons mit kleinen Katzen, Kaninchen usw. aus dem Kofferraum zu nehmen, um diese dann auf dem Parkplatz zu "vergessen". Da würde ich auch gerne mal eine Spypoint hinhängen, was natürlich rechtlich nicht erlaubt wäre.

In solchen Fällen ist mir "das Recht" egal.

• In solchen Fällen ist mir "das Recht" egal.

Das wöre fatal, wenns so wäre. Die von Dir im öffentlichen Raum gemachten Aufnahmen kannst Du nicht als Beweis benutzen, weil sie gegen die DSGVO verstossen. Jeder Anwalt von demjenigen, der die Haustiere aussetzt, würde Dich wegen Verstosses gegen die der DSGVO sofort anzeigen. Und dann kommt der Tag X, wo Du zur unteren Jagdbehörde marschierst und Deinen Jagdschein veröängern willst.

__Jagdschen.jpg

Den Haken musst Du dann setzen, denn spätestens die Verfassungsschutzabfrage würde die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

Und dann?

• Bei uns auf der Jagdbehörde Fulda gibt es die Frage nicht.

In dem Formular wird nur gefragt, welche Behörde und wann der Jagdschein ausgestellt wurde.

Wenn eine Straftat vorliegt, werden die schon von den richtigen Stellen informiert