Access 480 - Krümmer Glüht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da liegt der Streit ja in der Luft und wenn der Händler jetzt abwimmelt, weiß er später garantiert von nichts und verweist auf den Ablauf der Garantie. Falls noch keine vorhanden ist würde ich schnellstens eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

Händler wimmelt ab, Importeur ist für popelige Kunden nicht erreichbar...da kriegt man doch das :~: ....das Geld des Kunden wurde aber gerne genommen.

So funktioniert die Welt :S ... haben heute nochmal bei einem anderen Händler angerufen und bringen das Quad dann zu dem ...

Je nach Defekt wird dann weiteres geregelt ...

• Ich würde unbedingt Kettenspanner und Ventil Steuerzeiten überprüfen. Kann sein das die Steuerkette einen Zahn übergesprungen ist. Fahren würde ich so nicht mehr, falls die Steuerzeiten nicht mehr stimmen kann das zu weiteren Schäden führen.

Habe vorhin die Kiste nochmal kurz im Stand laufen lassen. Geräusche kommen eindeutig vom Zylinderkopf -> also ziemlich wahrscheinlich die Ventile. Mal schauen was der Händler sagt.

• An den Ventilen selbst gibt es bei dem Fahrtzeug äußerst selten Probleme, wohl aber mit der Kette und dem Kettenspanner. Also prüf das oder lass das prüfen wenn du es selbst nicht kannst bevor der Motor schrott ist.

• Servus, der Händler hatte sich kurz gemeldet und erwähnt, dass das ein Ventilschaden sei.

Das eine Ventil sei Normal und das andere "verölt", wie das passieren kann/konnte ist ihm ein Rätsel und er reicht einen Garantie Antrag an Access ein.

:/

• ich drücke die daumen, anschauen würde ich mir das mal an deiner stelle wenn du die zeit hast

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Servus, der Händler hatte sich heute gemeldet.

Anscheinend sei Sand im Vergaser gewesen und hat dadurch das Problem ausgelöst ?!

Stellt sich nur die Frage, hat die kein Benzinfilter??

Soll laut ihm jetzt nicht mehr auftreten.

Werde die kleine die nächsten Tage mal probefahren um zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Leider ist es kein Garantiefall und ich muss es selber zahlen. :S