Suche Quad/ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mit einem Sportquad kommst du da schnell an die Grenzen, mit einer Person drauf geht noch ein kleiner Koffer hinten oder eine Hecktasche und die Zuladung wird auch schnell überschritten.

Die Möglichkeit Gepäck mit zu nehmen ist stark begrenzt und 2 Personen mit Rucksack ist auch bei 30 Km Tour sehr unbequem.

Tipp: verdoppel dein Budget und kauf 2😉

• Mit einem Sportquad kommst du da schnell an die Grenzen, mit einer Person drauf geht noch ein kleiner Koffer hinten oder eine Hecktasche und die Zuladung wird auch schnell überschritten.

Die Möglichkeit Gepäck mit zu nehmen ist stark begrenzt und 2 Personen mit Rucksack ist auch bei 30 Km Tour sehr unbequem.

Na das ist doch mal ein sinnvoller Ansatz 😅👍

• Hier mein Senf (ärks!) dazu:

Das mit dem Budget haben ja schon mehrere erwähnt.

Das mit der Zuladung muss man echt immer erfragen. Kaum ein Händler oder Verkäufer schreibt was zum Thema Zuladung, sondern eher Gesamtgewicht oder sowas. Zudem ist da ja noch die Sache mit der LoF-Zulassung (incl. Fahrer).

Was eine "kleine Tour" ist, sieht jeder recht unterschiedlich. Leute wie ich fahren dann 30 km, andere buchen schon mal ein Hotel für die kleine Tour. ;)

Lange Maschine ist immer besser, wenn man keinen Ärger mit der Beifahrerin haben will. ;)

Ansonsten verweise ich wie üblich auf mein Video in meiner Signatur. 8)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

Hast du auch recht. Hat wer eine Erfahrung mit der Warrior 350 die sind ja eigntlich relativ Günstiger zu anderen. 🤔 Mein Anhänger hat Platz für 2 Quads doe Warrior verfolg ich schon länger und hin und wieder sind ein paar Schnapper drinnen. 🤔

• Wenns so sein wird wird es sowieso nochmal ausgetauscht für den Anfang zum Probieren sollten es nicht mehr wie 4000€ sein. Es wird unter der Woche ca 40km bewegt und am Wochenende so kleine 30km Touren weil es außerdem mitgenommen wird als Beifahrzeug für Camper.

MfG

Georg

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das du einen falschen denkansatz hast ich hab auch zweimal gekauft. Schade ums Geld.

Viel Glück und Spaß bei dem was du dir Kaufst.

• Ok welches vMax haben die weißt du das Zufällig?

Das ist das Problem, die schaffen knapp über 80 maximal und die ganze Zeit am Anschlag fahren ist natürlich nicht so gut.

Ansich haben die ja einigermaßen gute Qualität oder

Ja, schau mal bei Kleinanzeigen wie viele da mit 10.000km + drin sind und immer noch laufen.

Wir haben auch 2 Stück und sind zufrieden. Allerdings fahren wir die fast nur im Gelände und weniger auf Strassentouren.