Welche Öle für die KXR 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus, welche Öle sollten rein der Vorbesitzer hatte in den Motor ein 10W40 von Motul benutzt. Laut Handbuch wäre es eine 15W40 kann ich dieses ohne bedenken drinnen lassen? Das Öl vom Antrieb möchte ich auch gerne Wechseln welches Empfehlt ihr da genau? Es ist eine KXR 250 BJ 2005/2006. Danke im Vorab für eure Hilfe.

MfG

Georg :)

• 10W-40 ist ok.

Im Handbuch sollten alle notwendigen Infos stehen. Das kannst Du hier runterladen:

tyros
    15. Juni 2013 um 13:37

Viele Grüße

Michael

Laut Handbuch soll eine Sae 90 rein welche Marke ist zum Empfehlen oder soll man direkt auch was anderes reinmachen?

MfG

Georg

• Das ist schon in Ordnung. Marke ist egal - die kochen alle nur mit Wasser.

Habe immer nur Castrol gefahren, weil es ein wirklich gutes Öl ist. Seit einiger Zeit fahre ich nur noch Liqui Moly, weil es ein deutscher Hersteller ist. Ansichtssache - nimm eine Marke die Dir zusagt :)

• Finde leider den Ölmessstab fürs Getriebe nicht kann mir da jemand behilflich sein?

Laut Beschreibung soll beim Ölmessen vom Motor der Motor 2-3 Min laufen und dann 2-3 Min abstellen und dann erst Checken stimmt das so? Weil wenn sie läuft ist sie bisschen unter min und wenn sie dann 2 min steht fast auf Voll?

MfG

Georg

• Servus, ich hab mir nun das Getriebeöl besorgt 80W90 Motul laut Beschreibung heißt es 300ml gehören rein. Jetzt wollte ich aber Nachfragen zwecks Motoröl 10W40 ich wechsel es aus Sicherheit auch nochmal durch. Möchte da ein Motul Öl holen dafür aber welches soll ich nehmen Mineralisch oder Synthetisch?

MfG

Georg