Hallo,
ich bin ganz neu im Thema Quad.
Ich suche ein Quad mit Strassenzulassung, das auch für Arbeiten am Trail, Stall und Bepflanzung geeignet ist.
Kann mir jemand Tips geben, welches Wuad dazu geeignet ist?
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ich bin ganz neu im Thema Quad.
Ich suche ein Quad mit Strassenzulassung, das auch für Arbeiten am Trail, Stall und Bepflanzung geeignet ist.
Kann mir jemand Tips geben, welches Wuad dazu geeignet ist?
Danke
Polaris Sportsman, Yamaha Kodiak, Yamaha Grizzly, Suzuki Kingquad, Honda Fourtrax, Kawasaki Brute Force. Die sind zum Arbeiten gebaut.
die Can Am Outlander und Arctic Cat Alterra könnte man noch dazu nehmen
Moin und herzlich 
im Forum ![]()
Grundsätzlich sind für die Anforderung alle ATV ab 500ccm geeignet.
Es wäre hilfreich wenn du noch etwas konkreter auf das Arbeitsfeld eingehen könntest, z.B. ob Anhänger oder Anbaugeräte angehängt werden sollen oder der auch wie das zu bearbeitende Gelände aussieht (Steigung oder eher flach).
Wie sieht es denn mit dem Budget aus?
Neu oder eher gebraucht?
Sind irgewelche Marken in deiner Nähe vertreten?
Am besten ist es wenn du mal die hier ein paar Zeilen ausfüllst:
Ansonsten wird dir hier jeder seine Marke mit jeglicher Hubraum Größe empfehlen 😉
LG Martin
Er sucht was zum Arbeiten an Stall, Trail und Bepflanzung. Das ist klar definiert - zumindest hier heisst das für 3 Grizzlys Hänger ziehen, Reithallen und -Plätze planen, Wiesen mulchen, wässern.
Insofern sind alle Fabrikate genannt die das können und dafür ausgelegt sind. Gebaut zum malochen ohne Dauerkarte für die Werkstatt - Kaffeetrinken fahren geht auch. In der Reihenfolge. Was das kostet sieht man dann wenn man sowas ernsthaft braucht ![]()
Er sucht was zum Arbeiten an Stall, Trail und Bepflanzung. Das ist klar definiert - zumindest hier heisst das für 3 Grizzlys Hänger ziehen, Reithallen und -Plätze planen, Wiesen mulchen, wässern.
Insofern sind alle Fabrikate genannt die das können und dafür ausgelegt sind. Gebaut zum malochen ohne Dauerkarte für die Werkstatt - Kaffeetrinken fahren geht auch. In der Reihenfolge. Was das kostet sieht man dann wenn man sowas ernsthaft braucht
was er bräuchte ist eine KLF300, die hat ein Differential an der Hinterachse und kann daher Bodenschonend in der Bepflanzung und Wiese eingesetzt werden, bei allen anderen hast du in kurzer Zeit einen Acker gemacht.
Ja stimmt - da muss ich Dir Recht geben
sind
Kymco MXU 700 wäre da nicht zu vergessen
Das weiss ich nicht, was eine Kymco kann oder nicht kann wenns ums arbeiten geht. Die Erfahrungen kommen sicher noch von Jemandem der Eine hat.
Danke für Eure Antworten. Ich gehe also davon aus, dass nicht alle ein Differential haben: Polaris Sportsman, Yamaha Kodiak, Yamaha Grizzly, Suzuki Kingquad, Honda Fourtrax, Kawasaki Brute Force.
Der Suzuki Kinguad gefällt mir am besten.
So eine zb.....
Das weiss ich nicht, was eine Kymco kann oder nicht kann wenns ums arbeiten geht. Die Erfahrungen kommen sicher noch von Jemandem der Eine hat.
Ich nutze meine MXU 700 hauptsächlich zum arbeiten im Wald und auf dem Hof, bisher hoch zufrieden. Sie ist sehr zuverlässig, stabil und zieht (schiebt) wie ein Ochse. Preis/ Leistung m.e. sehr gut.
Und an die Eisdiele bringt sie mich auch. Was den Flurschaden durch fehlendes Differential betrifft, so ist das für mich nicht erwähnenswert, auf gekiesten Flächen zieht sie aber deutliche Spuren, aber dafür muss ich selten anhalten um das Allrad einzuschalten.