TGB 550 Blade startet nicht mehr :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Beinand,

Ich wollte grad ne runde drehen

Und jtz startet meine TGB Blade 550 nicht mehr.

Hab normal Zündung rein, auszischen lassen

Drücke auf Starten, kurzer Ruckler zack Feierabend.

Display aus, startet nicht mehr.

Licht funktioniert

Nebelschlusslicht geht

Bremslicht so wie blinker Fehlanzeige...

Alles Sicherungen gecheckt

Sowie Batterie neu geladen.

Habe gründlich geschaut und leider kein passendes forum gefunden.

Ich bedanke mich schon mal bei euch im voraus <3

Liebe Grüße.s

• Dann prüf doch mal genau was alles nicht mehr geht, soweit du es prüfen kannst.

Ich schreib dir mal was ich vermute und du schreibst was davon richtig und was falsch ist.

Es funktioniert nicht mehr:

Anlasser

Öldruck Anzeige

Lade Anzeige

Tacho

Vorwärts Anzeige

G-Gang Anzeige

Bremslicht, sowohl Hand als auch Fußbremse.

Hupe

Zündung.

• Das bringt uns doch schon mal weiter. Jetzt musst du mir nur noch sagen was du genau für ein Fahrzeug hast, Baujahr usw, besser noch einen Schaltplan falls du sowas hast. Ich schreib dir mal meine Nummer, dann können wir das genauer klären. Schließlich wollen wir ja nix falsch machen und das Ding eventuell noch anstecken.

• Das bringt uns doch schon mal weiter. Jetzt musst du mir nur noch sagen was du genau für ein Fahrzeug hast, Baujahr usw, besser noch einen Schaltplan falls du sowas hast. Ich schreib dir mal meine Nummer, dann können wir das genauer klären. Schließlich wollen wir ja nix falsch machen und das Ding eventuell noch anstecken.

Sry, würde wenn möglich dieses Thema hier lassen

da es am Ende ja anderen Leuten wie mir am ende helfen könnte/würde.

Trotzdem vielen Dank 💖

• Sry, würde wenn möglich dieses Thema hier lassen

Die Einstellung finde ich sehr gut :thumbup:

Du kannst dir doch aber problemlos telefonisch helfen lassen und das Ergebnis dann trotzdem hier rein schreiben ;)

Dann ist dir geholfen und der Nachwelt auch :)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Sry, würde wenn möglich dieses Thema hier lassen

Trotzdem vielen Dank 💖

Das sag ich auch immer wieder. Guckst du Beitrag 22.

James
    21. Juli 2020 um 09:59
  • Servus,

Ich melde mich mit meiner neusten Erkundung... :)

Nach mehrfachen schaun.

Mir hats ne Sicherung rausgehauen

Hab Sie getauscht und daraufhin ging für 15 Sekunden alles dann hats sie rausgehauen

Bild 1 Sicherungskasten

Bild 2 und 3 die Sicherung die bei mir fliegt

Frage Nummer 2

Was ist die Ursache? :/ :/ :/

• Wie soll man so eine Frage beantworten?

Verrate uns doch erstmal was mit der Sicherung abgesichert wird.

Steht doch auf der Sicherung: Ignition ;)

Hört sich alles nach einem Massefehler an, wie bei mir damals.

Kannst du den Grund eingrenzen, wann die Sicherung herausfliegt? Bei mir war es durch das betätigen der Bremse und das führte mich zu einem durchgescheuerten Kabel am linken hinteren Bremslicht.

• Als du mir in Beitrag 4 bestätigt hast was ich dich in Beitrag 3 gefragt habe war bereits klar das es genau diese Sicherung ist.

Dann hab ich dich gefragt was das genau für ein Fahrzeug ist, dann kam keine Antwort in der Richtung, wie soll man da helfen. :/

Du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst "Herr Doktor, mir geht es überhaupt nicht gut, was hab ich"? Du must schon sagen wo es dir weh tut.

Ich finde genau 6 Elektrische Komponenten die nach meiner Meinung in Frage kommen und wo es auch öfter dran liegt, aber ohne Rückmeldung komm ich auch nicht weiter. Ich bin doch kein Hellseher.