Es quietscht und quietscht und quietscht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Meine CF Moto 450s quietscht!

Laut Ausschluß Verfahren meinerseits ist es die Hinterrad bremse.

Zur Inspektion sagte mein Händler es sei normal und wollte die Bremsscheiben Anfasen.

Das hat 50km gehalten und jetzt quietscht es wieder.

Wie bekomme ich das quietschen weg, langfristig?!?!

Habt ihr das auch, bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

• michaelrodx 8. Mai 2023 um 09:20

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • ich denke das kriegt man nur wenn weg wen man beides tauscht. Scheibe und Beläge .. die haben sich anscheint nicht richtig eingeschliffen oder es passt etwas in der geometrie nicht an der Bremse.
    :23_33_7:

Sorry aber das ist Quatsch!

Dann hätten sich bei 90% aller ATV'S die Bremsen falsch eingeschliffen.

Das liegt an den Sinterbelägen und oder am zu geringem Lüftspiel.

Ich hab schon alles ausprobiert, nach spätestens 1000km haben die hinteren Bremsen wieder gequitsch. Vom Anvasen der Beläge über Kupferpaste, Keramikpaste, Spezialfett für Bremsklotzführung und Gravitpaste.

Hab mich mitlerweile damit arrangiert 8)

• Bei 90% der ATV's quietschen die Bremsen? Ist mir neu. In meinem Dunstkreis bewegen sich CF, Troxus, Yamaha, Suzuki - da habe ich noch nichts quietschen hören.

Bei mir quietscht nix. Und wenn - dann stimmt was nicht. Hatte ich noch nie - weder beim Auto, noch beim Motorrad oder ATV.

Stein im Bremssattel, Dauerschlammbaden - oder Müll verbaut. Kann man Alles ausschliessen quietscht auch nichts.

• Bei 90% der ATV's quietschen die Bremsen? Ist mir neu. In meinem Dunstkreis bewegen sich CF, Troxus, Yamaha, Suzuki - da habe ich noch nichts quietschen hören.

Bei mir quietscht nix. Und wenn - dann stimmt was nicht. Hatte ich noch nie - weder beim Auto, noch beim Motorrad oder ATV.

Stein im Bremssattel, Dauerschlammbaden - oder Müll verbaut. Kann man Alles ausschliessen quietscht auch nichts.

sehe ich auch so . wäre mir auch neu das 90% quietschen ...

Sorry aber das ist Quatsch!

Dann hätten sich bei 90% aller ATV'S die Bremsen falsch eingeschliffen.

Das liegt an den Sinterbelägen und oder am zu geringem Lüftspiel.

Ich hab schon alles ausprobiert, nach spätestens 1000km haben die hinteren Bremsen wieder gequitsch. Vom Anvasen der Beläge über Kupferpaste, Keramikpaste, Spezialfett für Bremsklotzführung und Gravitpaste.

Hab mich mitlerweile damit arrangiert 8)

das sehe ich leider anders , den ich kenn nicht einen bei dem sie quietschen .. also 90% können das definitiv nicht sein :) ich hatte auch ne CF kein Quietschen , jetzt ne Polaris kein Quietschen . 8)8)

Einmal editiert, zuletzt von Floppy34 (15. Dezember 2025 um 16:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Floppy34 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf Treffen fahren ja reichlich Quads und ATV herum, da habe ich noch kein quietschen von vielen Bremsscheiben gehört. Genauer gesagt hat das bei niemanden gequitscht.

Im übrigen ist der Thread über 2 Jahre alt 😉

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025