vordere Felgen drehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hy Leute!

Weiß jemand wieviel cm man durch das drehen der vorderen Felgen an der KXR rausholen kann?

Habe jetzt an jeder Seite 3cm drauf, und überlege mir die vorderen Spurverbreiterungen runter zu machen und die Felgen drehen. Ich glaube nämlich das es mehr als 3cm sein müssen, somit wäre ich dann eigentlich vorne gleich breit wie hinten. (hinten hab ich pro Seite 45mm)

Mit den Ventilen werde ich wahrscheinlich Probleme bekommen oder?......zumindest auf versteckte umrüsten.

• Hallo,
    Du kannst doch nicht einfach die Felgen andersrum montieren!Was soll das bringen? Weißt Du wie schlecht sich ein Maxxer oder KXR fährt wo die Vorderachse zu breit ist... das zieht hin und her!

• Zitat von Elian;43773

Hallo,
    Du kannst doch nicht einfach die Felgen andersrum montieren!Was soll das bringen? Weißt Du wie schlecht sich ein Maxxer oder KXR fährt wo die Vorderachse zu breit ist... das zieht hin und her!

was das bringt?...ne breitere Spur!

Hab jetzt +6cm an der vorderen Achse mittels Spurverbreiterungen....mit den Felgen könnt ich vielleicht +10cm rausholen, erspar mir dann aber auch die Spurverbreiterungen!

Kann mir nicht vorstellen das es so schlecht zu fahren ist, ne LTZ oder ähnliches hatt Serie schon mehr breite wie ich mit den +6cm!!

@F299
    danke für den Link!

• Läßt sich auf jeden Fall total beschissen fahren,mach breitere A-Arms drauf

• haste schon mal versucht die räder inkl. spurverbreiterung zu drehen?
    dirk mit seiner maxxer 300 und anja mit ihrer kxr 250 fahren seit leztes
    jahr diese kombination. ohne das da was hin und her zieht.
    die beiden haben eine spurverbreiterung drauf, in deren zwischenräume
    die ventile liegen. besser gehts garnicht. top fahrverhalten.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Moin, moin!

Also ich habe bei meiner Zongshen vor kurzem trotz 30ér-Spurverbreiterung auch die Felgen vorne gedreht. Ob Ihr es glauben wollt oder nicht, das Fahrverhalten ist um einiges besser geworden. Allerdings könnte das natürlich ganz schön auf die Lager gehen, aber ich laß es erst einmal so. Habe mit der Vorderachse schon alles mögliche probiert. So wie jetzt ist das Fahrverhalten wirklich am besten. Ob ich das allerdings anderen empfehlen kann, ist aus Sicherheitsgründen ne ganz andere Frage...

Viele Grüße Jens

• Zitat von Elian;43773

Hallo,

Hallo Elian,
    Wie kommst du darauf, dass wenn se vorne noch breiter ist, mehr den Rillen im Asphalt nachzieht? Hast du Erfahrung damit gemacht, bzw. hattest du mal breitere A-Arms auf deiner Maxxer um das Beurteilen zu können???
    Ich möchte mir nämlich die A-Arms von Tikt kaufen (wenn se denn wieder für die Maxxer300 gibt) und verbauen lassen:p !

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!