Meine SMC 520 Trasher springt schwer an und läuft dann sehr mager und geht wieder aus ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

Ich hatte mir vor 2 Monaten meine SMC 520 gekauft, sie hat etwa 4K Kilometer runter und lief bis gestern sehr zuverlässig 🤷‍♂️

Ich wollte jetzt die Tage schön ein paar Ausflüge machen doch Sie springt kaum noch an…wenn sie an ist lauft sie sehr mager und wenn ich kein Gas gebe dann geht sie auch nach 10s aus. Es kommt mir vor als wenn nicht genug Benzin gefördert wir. Aus dem Überlaufschlauch kommt sobald ich auf on stelle, selbst wenn sie läuft kontinuierlich Benzin raus? Das ist doch nicht normal oder ?

Hab ihr eine Ahnung woran es liegen könnte ?

Fördert die Pumpe nicht richtig? Ist irgendwas verstopft?

Hab auch ein Video aber geht leider nicht hochzuladen 🤷‍♂️

Grüße 😮‍💨

• 1. Mach mal Bilder vom Überlauf den du meinst, manche haben das so merkwürdige Ansichten was der Überlauf ist

2. Wie kommst du da drauf das der zu mager läuft, hast du das gemessen? Wenn wirklich aus dem Überlauf dauernd Sprit läuft, dann läuft der höchstwahrscheinlich zu fett.

Video bei Youtube einstellen und dann hier verlinken.

• Moin......Hört sich für mich so an als wenn der Schwimmer klemmt....Klopf doch mal mit einem kleinen Hammer ...Natürlich nicht mit weit ausholen... ^^ ....gegen das Schwimmergehäuse....Wenn der Sprit dann nicht mehr überläuft iss alles gut....Ansonsten Vergaser zerlegen und alles säubern...

Gruß Tom

• Hey hey,

Danke ich hab vergaser alles sauber gemacht Schwimmer Düsen alles und nach Einbau und bisschen einstellen läuft alles wieder wie ein Uhrwerk :squad2:

Danke für den Tipp 👌

• Halo Halo

Habe das gleiche Problem.

Was kann man da alles einstellen ausser den Standgas?

LG :S

Hallo.

Ich würde erstmal mit dem Reinigen der Düsen anfangen.

Danach gehts dann ans Einstellen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Was hast du denn bisher schon unternommen?

Ich habe den Vergaser gerreinigt, den Luftfilter, Regler ersetzt.

Habe das gefühl das die mischung nicht stimmt. Wenn ich die schraube vom Vergaser aufmache um benzin raus zu lassen kommt da permanent Benzin raus Ist das normal?

• Habe das gefühl das die mischung nicht stimmt.

Weil?

Wenn ich die schraube vom Vergaser aufmache um benzin raus zu lassen kommt da permanent Benzin raus Ist das normal?

Welche Schraube?

Wenn du die Ablassschraube vom Vergaser meinst, dann ja das ist normal, der ist ja dafür da um den Vergaser leer laufen zu lassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• wenn der schwimmer das ventil nicht schließt(kann er ja dann auch nicht) läuft dir der tank leer

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!