Aeon Cobra 420 Krümmer / Schalldämpfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Aeon Cobra 420.

Die Aeon verliert Abgase zwischen Krümmer und Schalldämpfer. Ich habe schon bei mehreren Händlern nachgehört, ob es normal ist. Die einen sagen ja, die anderen sagen, dass ein neuer Krümmer/Schalldämpfer hermuss.

Die undichte Stelle ist an dem Verbindungsstück. Da das Verbindungsstück flexibel ist und nur mit Federn befestigt ist, wollte ich hier mal nachhören.

Es stört mich nur dran, dass die Klamotten nach den fahren immer nach Abgasen riechen.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit.

Gruß Marc

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Zwischen Krümmer und Endschalldämpfer gehört eine Dichtung.

Deine wird wohl weg sein oder einfach nur kaputt verschlissen, wie auch immer?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hilfreichste Antwort

Da ist keine Dichtung, das sitzt so aufeinander.

Ist bei mir auch undicht, kommt öfter vor ; meist ist der Auspuff durch aufsetzen/hängenbleiben unter Spannung oder in sich leicht gedreht-

ich würd den komplett lösen und wieder neu ansetzen; für die Dichtfläche gibts sowas wie Gun gum (hitzebeständige Dichtmasse), kann auch schon reichen.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Toruk Makto 9. Mai 2023 um 17:10

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Und da bist du dir sicher?

Ich finde nur eine Dichtung vom Zylinder zum Krümmer.

Da habe ich mich necken lassen bei einer falschen Beschreibung bei einem Teilehändler.

Kommt wohl doch keine Dichtung rein.

Nix so trotz kann man sich da bestimmt eine Grafitdichtung zwischenfummeln.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Danke, für die ganzen Antworten.

Ich werde den Endschalldämpfer mal abschrauben und mit Dichtmasse wieder zusammenstecken.

Gruß Marc