Guten Tag,
An meiner Cforce 1000 ist die Baterie defekt.
Wie ich festellen konnte ist die orginale Batterie schwer zu bekommen . Gibt es eine alternative Baterie die Ihr mir empfehlen könnt, oder muss die Orginale wieder rein..
Schöne Grüße
Ivan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Guten Tag,
Wie ich festellen konnte ist die orginale Batterie schwer zu bekommen . Gibt es eine alternative Baterie die Ihr mir empfehlen könnt, oder muss die Orginale wieder rein..
Schöne Grüße
Ivan
Nee, muss keine originale rein. Mess mal aus, schau, dass die Ah stimmen, die Pole auf der richtigen Seite sind und dann kannst du jedwede bestellen.
Batteriemaße
166x130x175
Laut Internet![]()
Plus drei Worte
Du kannst auch mit der Bezeichnung "ghd32hl bs" nach passenden Batterien suchen.
Mir wurde dabei z.B. >diese< vorgeschlagen, ob die passt und was taugt weiß ich nicht, mußt du selber checken.
Guten Tag,
Schöne Grüße
Ivan
Du must Folgendes Beachten:
1. Die Abmessungen, wenn die zu groß ist passt die natürlich nicht rein.
2. Die Polanordnung, wenn die anders ist passen die Kabel eventuell nicht.
Die Ah Angabe, in deinem Fall 32Ah und natürlich 12V.
Was viel wichtiger als die Ah Angabe ist, ist die Kaltstartleistung. Angegeben in A/EN.
Du bekommst zB eine 32Ah Batterie mit 300 A/EN oder deutlich über 400A EN. Letztere ist natürlich um Längen besser. Kostet halt ein paar Euro mehr, aber die sind gut angelegt.
Hier zum Beispiel eine mit 440 A/EN.
Alles anzeigenDu must Folgendes Beachten:
1. Die Abmessungen, wenn die zu groß ist passt die natürlich nicht rein.
2. Die Polanordnung, wenn die anders ist passen die Kabel eventuell nicht.
Die Ah Angabe, in deinem Fall 32Ah und natürlich 12V.
Was viel wichtiger als die Ah Angabe ist, ist die Kaltstartleistung. Angegeben in A/EN.
Du bekommst zB eine 32Ah Batterie mit 300 A/EN oder deutlich über 400A EN. Letztere ist natürlich um Längen besser. Kostet halt ein paar Euro mehr, aber die sind gut angelegt.
Hier zum Beispiel eine mit 440 A/EN.
Danke für die Info,
habe die Batterie soeben gekauft.
👍
Und wie zufrieden bist Du Boce11 ?
Hallo Leute. Mein CF Moto 1000 Baujahr 2021 streikt beim starten. Ich muss mindesten 3 bis 5 x Startknopf betätigen mit einen hörbaren Click von Anlasser ohne Drehung. Die Baterie zeigt trotzdem noch 12,7 V und Ladegerät ladet. Es ist auch egal ob kalt oder warm der Motor ist. Wann kann das sein ?
Kannst du mal ein Video machen?
Wann kann das sein ?
Das kommt ganz darauf an wann du den Startknopf drückst. ![]()
Hast du mal gemessen wieviel Volt du hast wenn du den Starter drückst?
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Fahrzeug oder einer Starthilfepowerbank zu überbrücken?
Sind die Kabel der Batterie fest?
Batterie schwach nehme ich auch an. Steuerstrom schaltet das Relais Laststrom dreht den Anlasser nicht. Überbrücke mal bitte wie Frido das schon geschrieben hat.
Hej,
ich habe schon länger ein Ladegerät von Cetk ,von denen gibt es ein Stecker mit Kabel zum festanschließen an die Batterie und der Stecker hat 3 LEDs Rot ,Gelb ;Grün die permanent den Batterie Ladezustand anzeigen ,man kann jederzeit Laden ohne alles auseinander zu nehmen.
Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen das bei voller Beleuchtung LED ohne das der Motor läuft die Batterie schon nach kurzer Zeit stark an Leistung verliert.
Aber bei 30 Ah darf man auch keine Wunder erwarten.
Mvh Werner