Straßen-Quad für 2 Personen (gebraucht)

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• N'abend!

Wie ihr unschwer im Titel erkennen könnt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Straßen-Quad für mich und ab und zu meine Freundin. Es gibt zwar verdammt viele Foren hierzu aber die meisten driften bei 2 Personen leider Richtung ATV ab. Ich würde aber gerne ein schickes sportliches Quad haben ^^

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Spaß in der Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich mit Beifahrerin

3. Wo will ich damit fahren?

Nur auf der Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja und besitze ein Cross-Motorrad, in ca. 30-40km

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Muss nicht unbedingt. Kann im Winter auch drinnen bleiben

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

ländlich aber sehr nah an einer Stadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Egal. Habe mit schalten aber kein Problem

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,90 & 85kg, Beifahrerin ca 1,70 & 890kg

12. Was darf es kosten?

Kosten so max. bis 7000-8000€. Ich will halt was vernünftiges haben

13. Eigene Frage!?

Am wichtigsten ist mir halt das ich gut vorran komme. Keine Lust auf der Landstraße keine Möglichkeit zu haben, Opis die 80km/h fahren ,nicht überholen zu können 8o

Darf also etwas mehr PS haben!

Aktuell finde ich das Yamaha Raptor oder Aeon Cobra sehr ansprechend. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal.

• Ich denke das wird schwierig da im Quadbereich etwas bequemes für euch zu finden.

Ihr müsst auf jeden Fall probesitzen.

Wenn du richtig Leistung und dabei bequem sitzen willst, stock dein Budget etwas auf und guck dir mal die E-ATVs an.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Es gibt zwar verdammt viele Foren hierzu aber die meisten driften bei 2 Personen leider Richtung ATV ab. Ich würde aber gerne ein schickes sportliches Quad haben ^^

Das kommt nicht von ungefähr, denn es gibt kaum Quads, die bequem für 2 Personen sind!

Evtl. neben den erwähnten E-ATV's, die aber meist über deinem Budget liegen, könnte noch die Bombardier DS 650 was sein.

Probesitzen zu zweit und nochmals Probesitzen heisst hier die Devise.

• Es sind ab und an mal welche für 11-12.000€ drin.

Ja das ist auch eine Menge Geld, aber wenn man das Fahrzeug nutzt, ist es das meiner Meinung nach auch wert.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• 11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,90 & 85kg, Beifahrerin ca 1,70 & 890kg

.....

Aktuell finde ich das Yamaha Raptor oder Aeon Cobra sehr ansprechend. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Ich gehe mal davon aus dass 89 kg gemeint sind.

Dann seid ihr mit Helmen und Kleidung bei ca. 190 kg.

Soviel Zuladung hat weder die Yamaha noch die Aeon.

Meistens beträgt die maximale Zuladung bei Sportquads ca. 150 bis 160 kg.

Ich würde nicht dazu raten diesen Wert zu überschreiten.

Viele Grüße

Michael