TGB Target500r4x4 Lüfter geht nicht und Abblendlicht auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen mein Name ist Marko und ich komme aus der nähe von Berlin. Nun zu meinem Problem. Seit kurzem funktioniert bei meinem Quad das Abblendlicht, Fernlicht und die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Dachte ich mir okay fährst halt nur mit Standlicht. Aber nun habe ich heute die Erfahrung gemacht das auch der Lüfter nicht mehr funktioniert. Was kann das sein Sicherungen hab ich alle durch getauscht außer die Glasdichtung aber die sieht auch noch gut aus. Fehler kamen nach dem Waschen vorher ging alles. :(

• michaelrodx 29. Juni 2023 um 21:24

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hallo und Willkommen hier, grüße aus dem Süden von Bayern.

Hast du schon die Sicherungen nachgeschaut?

• Vorne über der Achse sind elektronische Bauteile, wenn du die mit Wasser flutest kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn du Glück hast funktioniert wieder alles wenn es völlig abgetrocknet ist.

So ist das jedenfalls bei meiner.

Ich habe von Elektrik keinen Plan und kann dir da nicht helfen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ja hat nen Vergaser. Sicherungen hab ich getauscht alle bis auf die Glassicherung. Und geflutet hab ich das Fahrzeug auch nicht nur mit Gartenschlauch abgewaschen. Die Relais vorn unter dem Dreieck klicken ja auch. Aber warum das Abblendlicht die Nebelschlussleuchte und der Lüfter nicht mehr gehen keine Ahnung. Aber danke für die Rückmeldungen.

• Die Licht Sache und der Lüfter haben wahrscheinlich unterschiedliche Ursachen.

Da must du mal etwas genauer werden.

Zum Beispiel:

Ist denn bei Fernlicht Stellung die Fernlicht Kontrolle an oder leuchtet die auch nicht?

• Wenn meine zuviel Wasser unter die Front bekommt dann leuchtet die Fernlichtkontrollampe im Cockpit dauerhaft. Deshalb ja meine Anmerkung zu deiner Dusche die du deiner TGB verpasst hast.

Es ist schon auffällig das die Fehler bei dir erst nach der Wäsche kamen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025