So eine Baustelle kommt nach der anderen. Nachdem ich alles hinbekommen habe und nun wieder mit Plakette rumfahre, kommt folgendes Problem wieder ans Tageslicht.
Vor einigen Wochen habe ich mir beim Ölwechsel das Gewinde der Ölablassschraube im Motor kaputt gemacht, da ich diese aus Zeitdruck zu fest angezogen und somit überdreht habe. Die war dann total lose und es hat natürlich immer getropft. Ein befreundeter Kollege hat mir dann das Gewinde im Motor von 14 auf 15er Größe geschnitten und eine 15er Schraube eingesetzt. Dann dachten wir, das alles gut sei.
Allerdings fängt es jetzt wieder an darunter zu tropfen und nicht gerade wenig. Muss alle paar Tage ein paar ML Öl nachfüllen. Die Schraube ist am Kopf auch total nass.. woran kann es denn noch liegen? Ist die Schraube vielleicht zu locker angezogen? Dichtring nicht dicht? Ich will ungerne wieder nachziehen, da ich nicht das beste Feingefühl habe und Schiss habe schon wieder das Gewinde in den Sand zu setzen… kann es auch von anderer Stelle kommen und einfach nach unten zur Schraube laufen, weil es der tiefste Punkt ist?
Über Jede Hilfe bin ich dankbar.. ![]()