Fox Fahrwerk in der XMR durch Showa ersetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

auf der Internetseite von Can Am steht in der Ausstattung der XMR 1000:

• 91 PS (68 kW)
    • Verstärkter Rammschutz vorne und hinten
    • Seilwinde mit 1.588 kg Zugkraft
    • FOX† 1.5 PODIUM Stoßdämpfer
    • 30“-Reifen ITP Cryptid auf 14“-Aluminiumgussfelgen

Das ganze hat nur den Haken, das die Maschinen die ab März 2023 gefertigt wurden 4 Stoßdämpfer der Firma Showa verbaut haben.

Finde ich ja jetzt gar nicht so nett, hier mal eben ein ganz anderes Fahrwerk einzusetzen, ohne den Kunden zu informieren.

Ich werde es nächste Woche fahren, und wenn das ne Schaukelbude ist, dann muss ich mir echt was überlegen.

Ich tendiere ja zu Elka Stage 3. Hat einer von euch damit erfahrungen?

Einmal mit Profis arbeiten, nur fünf Minuten...

• Ich tendiere ja zu Elka Stage 3. Hat einer von euch damit erfahrungen?

Ich hatte in meiner KTM mal ein Elka Fahrwerk, lies sich sehr gut fahren und auch super einstellen.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die aber keine Zulassung?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Mal wieder so eine unglaublich tolle Aussage von dir... Was möchtest du mir denn damit sagen?

wie es da steht

wer sich ne XMR kauft fährt sie nicht auf der Straße

da isses also unheimlich wichtig ob es ne zulassung hat oder nicht

Wer ne XMR auf der Staraße fährt.... hat das prinzip XMR nicht verstanden

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Auch wenn die nicht oder wenig auf der Strasse gefahren werden sollte hat sie eine Zulassung und muss im regelkonformen Zustand sein. Hat doch nichts mit dem Prinzip der XMR zu tun.

Wenn der Premiumhersteller mit dem Fox Fahrwerk wirbt, dann sollte das Fahrzeug auch damit ausgeliefert werden.

• ja fast

Ich hatte vorne Elka Stage 3

hinten Stage 4

Fahre ich auch Aktuell in meinem Commander

Vorne Stage 4

hinten Stage 5

das sind WELTEN!!

lg

• Auch wenn die nicht oder wenig auf der Strasse gefahren werden sollte hat sie eine Zulassung und muss im regelkonformen Zustand sein. Hat doch nichts mit dem Prinzip der XMR zu tun.

Wenn der Premiumhersteller mit dem Fox Fahrwerk wirbt, dann sollte das Fahrzeug auch damit ausgeliefert werden.

bei keinem der ganzen ATV ist irgend ein serienmäßiger Stoßdämpfer eingetragen, steht auch in keinem COC, was soll also die ganze Fragerei überhaupt.

• Ich hatte in meiner KTM mal ein Elka Fahrwerk, lies sich sehr gut fahren und auch super einstellen.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die aber keine Zulassung?

türlich haben die Elkas eine Zulassung

Du kannst sie auch für Maschine und Dich, deinem Fahrprofil voreinstellen lassen.

Macht aber kein Sinn.... Die meisten fahren ja nur moderat in Pfützen....... wenns zur Sache geht kann das was !!

Musst du aber selber einstellen

lg

• Also darf man bei einem ATV legal ein beliebiges Fahrwerk der eigenen Wahl einbauen?

Unzutreffende Angaben in der Werbung des "Premiumherstellers" darf man nicht hinterfragen?

Du hinterfragst bei jedem Autokauf die Stoßdämpfer und die Federn ??

welche Verbaut, Dürfen die da drinne sein? wurde da was getauscht ?

wurde gegen KFZteile24 getauscht oder original.

Hinterfragst du jede Schraube die bei den Dämpfern verbaut wurden beim Händler oder beim Hersteller ??

Fragen über Fragen.....

lg