Rechter Unterschenkel amputiert, Hilfe beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dieser Anbieter handelt öfter mit Maschinen. Die machen nicht unbedingt den besten Eindruck. Daher sollte man das Fahrzeug was da angeboten wird genau prüfen.

Also das sollte man ja grundsätzlich machen bei einer solchen Investition ;) :coffee:

• @Boehser seine Favoriten sind alles lange Modelle mit Soziussitz:

Mein Favorit cfmoto 850 fällt da schon mal aus .

Nächste Kandidaten die gehen würden und mir optisch zusagen wären das

Odes Pathcross 650 Max + und das Stels Gepuard 650 oder das 850 Touring

• Mein Favorit cfmoto 850 fällt da schon mal aus .

Ich stehe gerade auf dem Schlauch oder passender - auf der Bremsleitung, warum fällt die aus?

Das Fussbremspedal betätigt eine Bremspumpe, wo ist grundsätzlich das Problem die daran angeschlossene Leitung durch eine längere Stahlflexleitung zu ersetzen und eine Bremspumpe an den Lenker zu schrauben? Dann ist der Fussbremshebel überflüssig und kann weg. Bei Fahrzeugen die am Lenker eine per Seilzug betätigte Feststellbremse haben kann man Hebel und Zug demontieren und eine feststellbare Handbremspumpe dahin bauen.

• Scheint sehr Plausibel der Vorschlag von Frido. Und dann würde dein Budget auch fast hinkommen. CaAm und Polaris sind da preislich wohl jenseits des gewünschten...

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• @Boehser seine Favoriten sind alles lange Modelle mit Soziussitz:

Oh sorry, ich kenn die genannten Modelle nicht und deshalb hab ich gänige Modelle, die seine frau auch fahren kann und bekanntermaßen unproblematisch und robust sind, vorgestellt

• Scheint sehr Plausibel der Vorschlag von Frido. Und dann würde dein Budget auch fast hinkommen. CaAm und Polaris sind da preislich wohl jenseits des gewünschten...

kurzsichtig gesehen schon, nur wenn er mit der umgebauten Bremse zum TÜV muß dann wird er feststellen das eine hydraulisch betätigte Feststellbremse nicht zulässig ist

• Hallo

Ich fahre die TGB Blade 1000.

Da hast du wie Vader so richtig erklärt hat, zwei sehr gut funktionierende Hebel am Lenker.

Die Fußbremse wird von mir nur an der Ampel stehend benutzt damit ich nicht wegrolle.

Ich bremse ausschließlich mit den beiden Hebeln am Lenker.

Von mir aus könnte mir jemand das Pedal abbauen, würde mich Null stören und würde ich nicht vermissen.

Die Blade hat auch eine sehr gut erreichbare Parkbremse.

Also quasi 3 Bremsen und sogar alle schon am Lenker anliegend.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• kurzsichtig gesehen schon, nur wenn er mit der umgebauten Bremse zum TÜV muß dann wird er feststellen das eine hydraulisch betätigte Feststellbremse nicht zulässig ist

Also ist die serienmäßig montierte hydraulische Feststellbremse an meinem Outlander nicht zulässig und das ist den Prüfern bei der LoF-Abnahme und den letzten 3 HU'en nicht aufgefallen? :/

Edit:

Meine Terralander ist Bj. 2015 und hat serienmässig einen Handbremshebel der einen Seilzug betätigt, kleiner Schönheitsfehler, der läßt sich nicht feststellen und das hat bisher keinen Prüfer interessiert, weder bei mir, noch beim Vorbesitzer.

Ich hätte keine Bedenken die kurzfristig gedachte Lösung zu montieren. Wenn man sicher gehen will kann man vorher mit einem Prüfer sprechen und fragen was der von so einem Umbau hält. Damit kann man aber auch schlafende Hunde wecken.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (17. Juli 2023 um 15:40)