Och Gott, da ist so einiges sehr fragwürdig für unser deutsches TÜV Regelwerk, wenn Can-am aus Mexiko über den großen Teich liefert 😂😂😂😂😂😂
Rechter Unterschenkel amputiert, Hilfe beim Quadkauf
-
cipro33 -
15. Juli 2023 um 14:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wenn du ein T3b Modell von Canam nimmst brauchst du nur einen Bremshebel, die Integralbremse mit ABS arbeitet mit Hand- oder Fußbetätigung gleich, da reicht dir auch eine 570er aus den letzten Baujahren.
Wie wird bei denen die Feststellbremse betätigt?
-
Ämmmm, P wie parken
-
Es geht ja um eine zusätzliche Feststellbremse und nicht um die Sperrklinke im Getriebe.
-
Kann mich nicht erinnern jemals bei einem meiner atvs mit variomatik eine extra Feststellbremse gehabt zu haben 🙈
Man lernt nie aus🙈
-
Es geht ja um eine zusätzliche Feststellbremse und nicht um die Sperrklinke im Getriebe.
Feststell/Handbremse und zusätzliche Feststellbremse sind zwei paar Stiefel. Als Festellbremse brauchst du eine Ausnahmegenehmigung das die gesichterte Parkstellung im Getriebe zulässig ist, als Haltebremse kannst du alles nehmen, auch einen Stein unterlegen.
-
bei meinem Grizzly gibt es keine Feststellbremse , nur eine Parkstellung also P , die einzige Feststellbremse die überhaupt funktioniert ist beim Yamaha Raptor , bei den anderen Herstellern ist das Ding nur Show und funktioniert nicht richtig !
-
bei meinem Grizzly gibt es keine Feststellbremse , nur eine Parkstellung also P , die einzige Feststellbremse die überhaupt funktioniert ist beim Yamaha Raptor , bei den anderen Herstellern ist das Ding nur Show und funktioniert nicht richtig !
warum soll die beim Rappen besser sein als bei den anderen Sportquads? ist der gleiche Bremssattel und nach 5 mal Bremsen mit der Fußbremse hat die Feststellbremse wegen fehlender automatischer Nachstellung keine Wirkung mehr.
-
Och Gott, da ist so einiges sehr fragwürdig für unser deutsches TÜV Regelwerk, wenn Can-am aus Mexiko über den großen Teich liefert 😂😂😂😂😂😂
Das einzige was merkwürdig ist, ist das du mit meiner Scrambler ❤️ herum fährst 🤣.
Sorry für offtopic.
-
Einspruch, meine TGB Blade hat eine gut funktionierende Feststellbremse.
Die kann man ja auch einstellen bzw. nachstellen.
-
Seltsam ist aber auch, das meine 2021er 1000er cforce sowohl eine Feststellbremse mit Seilzug am linken Lenkergriff, als auch einen Feststellhebel am Hydraulikbremshebel am rechten Lenkergriff aufweist. Und noch seltsamer ist das beide ausnahmslos gut funktionieren. Und was am Aller seltsamsten ist, ist die Tatsache das beide Feststellbremsen fast nie gebraucht werden, denn in den meisten Fällen steht der Hobel sicher wenn der Wahlhebel auf P steht. Nur bei Bergan oder Bergab wird die eine oder andere oder gar beide genutzt.
-
einfach mal das ATV auf einen steilen Hang abstellen , dann wirst du sehen wie der Klotz anfängt zu schieben !
-