Ich brauch mal einen Ratschlag, kein ATV/Quad Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin,

ich fahre seit Sep.2005 eine MB B-Klasse, hinten im Kofferraum ist eine Zigarettensteckdose mit Dauerplus. Bisher hat die auch immer einwandfrei funktioniert für alles Mögliche, bis vor kurzem auch für meine Kühlbox, nun versagt sie aber ihren Dienst d.h. 12V sind vorhanden, aber kein Gerät funktioniert. Noch nicht mal mein Ladeadapter für mein Smartphone.

Meine Vermutung ist, das der Strom zusammenbricht, weiß aber nicht, wo ich suchen soll. Vielleicht habt ihr noch eine Idee ohne das halbe Auto auseinander zunehmen.

IMG_20230726_144007-01.jpg

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Schau Dir mal die Steckverbindungen an. Wenn dort Oxidationen vorliegen, kann es sein, dass die Spannung unter Last zusammenbricht. Da Du im Leerlauf die 12V messen kannst, wird die Sicherung soweit noch in Ordnung sein.

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• Schau Dir mal die Steckverbindungen an. Wenn dort Oxidationen vorliegen, kann es sein, dass die Spannung unter Last zusammenbricht. Da Du im Leerlauf die 12V messen kannst, wird die Sicherung soweit noch in Ordnung sein.

Die Steckverbinder direkt an der Dose sind wie neu, ist auch alles rundum geschützt wie auf dem Bild zu sehen. An den Rest komme ich nicht ran, ohne alles auseinander zunehmen. Sicherungskasten ist im Fussraum Beifahrerseite, nicht von unten zugänglich.

Kontaktspray würde ich noch ballern

s.o.

Deine zwei Geräte sind aber heile? Schließe die spaßeshalber am ATV an um das auszuschließen.

Über die 2 anderen Dosen funktioniert alles, aber eben nur wenn Zündung an ist.

Servus,

was sagt der Fehlerspeicher dazu?

Bordcomputer meldet keine Fehler.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Servus,

wieviel Volt fließen unter Last? Könnte ein Kabelbruch sein, an der Litze nur noch 1 oder 2 Drähtchen dran. Das passiert schon mal beim Crimpen.